Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

Monatelang von der Bildfläche verschwunden: Sasha spricht über schwere Erkrankung

Sänger Sasha und seine Ehefrau Julia Röntgen auf dem Roten Teppich vom „Channel Aid“-Charity Konzert.
Sänger Sasha und seine Ehefrau Julia Röntgen kamen auf dem Roten Teppich zu dem „Channel Aid“-Charity Konzert in der Elbphilharmonie.
Foto: picture alliance/dpa | Christian Charisius

Lange war es ruhiger um Sänger Sasha (52): Im November teilte er mit, schwerer krank zu sein – auch seine Tour musste verschoben werden. Einzig auf Instagram blieb der Sänger weiter aktiv und gibt nun bekannt: Er ist wieder auf dem Weg der Besserung!

„Hallo, ihr Lieben, es gibt leider sehr schlechte Nachrichten“, beginnt Sänger Sasha Ende November einen Instagram-Post an seine Fans. Der Inhalt der Hiobsbotschaft: Der Sänger muss seine Tour „This is my time – Die Show!“ vorerst verschieben. Der Grund dafür ist eine besonders hartnäckige Erkältung – wie der Sänger schreibt, stand er kurz vor einer Lungenentzündung. Wie lange die Genesung dauern würde, war im November noch ungewiss: „Ich bekomme jetzt eine intensivere Art der Therapie und brauche gleichzeitig und danach viel Ruhe und Erholung“, schrieb Sasha.

Sänger Sasha war an Superinfektion erkrankt – Tour verschoben

Doch jetzt scheint der Sänger wieder genesen: Auf Instagram gibt er Anfang Januar bekannt: „Das neue Jahr fängt gut an…es geht immer mehr bergauf und ich fühle mich schon wieder fast wie hergestellt…also auf ein Neues!“

Auch in der Öffentlichkeit zeigt sich Sasha wieder und besuchte gemeinsam mit seiner Ehefrau Julia Röntgen das „Channel Aid“-Charity Konzert in der Elbphilharmonie in Hamburg. Dort bestätigt der Sänger auch der „Bild“: „Mir geht es glücklicherweise wieder gut.“ Die Erkrankung habe sich über sechs bis acht Wochen gezogen, bis es ihn schließlich „umgehauen“ habe.

Das könnte Sie auch interessieren: Spenden-Konzert in der Elphi: James Arthur rockt mit Orchester – und taufrischen Songs

Wie Sasha zur „Bild“ sagt, sei er von einer Superinfektion betroffen gewesen. Dabei erkrankt der Körper nicht nur an einem Virus, sondern wird zusätzlich von einem bakteriellen Infekt geschwächt. Die Genesung habe daher mehrere Monate gedauert. Erholt und gesund kann Sasha nun seine Tour nachholen: Die zehn Konzerte finden im Mai statt. (mp)

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Es geht wieder los – und wie! Denn das Programm des Stadtpark Open Air 2024 ist üppig, vielseitig und stark! Für einige Shows gibt...

Anzeige

Mehr als 2250 Newcomer haben sich für den Bühne Frei! Contest 2024 von „Let The Players Play“ beworben. 21 Talente haben es geschafft: Sie...

Storys

Vor rund 40 Jahren veröffentlichte Billy Idol das Album, das seine Karriere prägte. Nun erscheint eine Jubiläumsausgabe von „Rebel Yell“ mit Musik, die nie...

News

40 Jahre nach Erscheinen ihres Debütalbums blickt die Band Bon Jovi in einer Doku-Serie zurück. Dabei zeigt sich Sänger Jon Bon Jovi ungewohnt verletzlich....