Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

Star-DJ spielt umsonst und draußen – beim Hafengeburtstag

Der Berliner Star-DJ Alle Farben bei einem Live-Auftritt (Archivbild).
Der Berliner Star-DJ Alle Farben bei einem Live-Auftritt (Archivbild).
Foto: picture alliance / Geisler-Fotopress | Ulrich Stamm

Zum Hafengeburtstag gehören nicht nur dicke Pötte, sondern auch tiefe Bässe – beides zusammen gibt es am 11. Mai an den Landungsbrücken.

Alle Farben ist einer der bekanntesten deutschen House-DJs: Schon seinen Durchbruch vor zwölf Jahren feierte er vor 30.000 Menschen, regelmäßig steht er auf den größten Festivals hinter den Reglern.

Und trotzdem dürfte sein Auftritt im Mai auch für den Berliner etwas Besonderes sein. Denn dann legt er nicht nur vor Zehn-, sondern vor Hunderttausenden Menschen auf – beim Hamburger Hafengeburtstag.

Alle Farben spielt ein DJ-Set auf der Elbe

Die Kreuzfahrtreederei Aida hat Alle Farben als Aushängeschild gebucht, um die Lichtershow eines ihrer dicken Pötte am Samstagabend musikalisch zu begleiten. Naheliegend, schließlich ist der DJ eh schon an Bord, als Headliner der „Festival Cruise“, die am selben Tag in Hamburg endet.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburger Star-DJ Alex Christensen: „Irgendwann bist Du ein alter Sack“

Das Schiff ist schon da, der DJ auch – braucht es nur noch ein weiteres, im Marketing-Sprech atemlos als „Erlebnis aus Licht, Farben und Musik“ beworbenes Highlight. Und weil viel bekanntermaßen viel hilft, gibt es auch noch eine Drohnenshow. Der auf der Elbe dümpelnde Ponton, von dem aus Alle Farben sein Set spielt, wird von leuchtenden Drohnen umschwirrt.

Wer also am Hafengeburtstag-Samstagabend noch nichts Besseres vorhat, kann an die Landungsbrücken kommen und ab 22.30 Uhr Blick und Ohren in Richtung Elbe wenden – mit Glück winkt Alle Farben zurück. (josi)

Das könnte Dich auch interessieren

Reviews

Am 24. Mai erscheint das neue Album von Paul Weller. Es ist eine nachdenkliche und verträumte Platte, die das Spektrum des jahrzehntelangen musikalischen Schaffens Wellers abbildet....

Konzerte

Wenn man morgens beim Blick in den Badezimmerspiegel das erste graue Augenbrauenhaar entdeckt, ist man dann endlich alt? Im Leben, so viel steht fest,...

Interviews

„Molotow Must Stay!“, findet auch Folk-Punk-Star Frank Turner (42) – und spielt zwei ausverkaufte Shows im bedrohten Kiez-Club. Warum das eine Herzensangelegenheit ist, erklärt...

Storys

Er ist berühmt für melancholische Songs mit geistreichen Texten, ob als Frontmann der Smiths oder in seiner mehr als 30-jährigen Solokarriere. Morrissey sorgt aber...