Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Festivals

„Hanse Song Festival“ vor den Toren der Stadt: MOPOP verlost Tickets!

Bewölkter Himmel im Abendlila, Lina Brockhoff trägt Schwarz ud steht in einem riesigen Haufen heller Steine
Lina Brockhoff tritt mit ihrer Band Brockhoff beim Festival in Stade auf.
Foto: Charlotte Krusche

Endlich mal raus aus Hamburg und rein – nein, nicht rein ins Geröll wie Lina Brockhoff auf dem Foto. Rein ins Stader Festival-Getümmel! Denn am 4. Mai steigt dort wieder das „Hanse Song Festival“.

Und Lina Brockhoff, die kann man da auch treffen. Die Hamburger Indierockerin ist mit ihrer Band Brockhoff („Whenever You Want“) Teil des Line-ups, das aus vielen weiteren spannenden Acts wie Berq, Tristan Brusch, Shintey Beers, Braake, Pete Astor, Nichtseattle, Katharina Frank, Jupiter Jones und vielen anderen besteht.

„Hanse Song Festival“: Am 4. Mai in Stade mit mehr als 20 Acts

Mehr als 20 Bands und Künsterl:innen sind bei dem Ein-Tages-Festival Anfang Mai dabei, natürlich auf diversen Bühnen. Bespielt werden unter anderem der Schwedenspeicher, das Landgericht, der Königsmarcksaal im Rathaus und der Alte Schlachthof.

„Die Stadt strahlt etwas unaufgeregt Spannendes aus –  vielleicht setzt sich auch deshalb viel Hamburger Publikum in die S-Bahn zum Festival“, sagte Festival-Organisator Sebastian Tim im MOPOP-Interview. „Und da die Wege zwischen den Locations recht überschaubar sind, begegnet man sich unterwegs ständig und stoppt vielleicht noch mal gemeinsam in einer Bar.“

Tickets gibt es unter anderem im Online-Shop von „Tapete Records“, im „Stadeum“ in Stade und bei Eventim. (NR)

„Hanse Song Festival“: 4.5., Stade, 54,50 Euro

„Yeah! Yeah! Januar!“: Festival-Tickets zu gewinnen!

Im Rahmen unseres Gewinnspiels „Yeah! Yeah! Januar!“ verlosen wir auf dem MOPOP-Instagram-Kanal @mopophamburg ab Samstagmittag 1 x 2 „Hanse Song“-Karten.

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Es geht wieder los – und wie! Denn das Programm des Stadtpark Open Air 2024 ist üppig, vielseitig und stark! Für einige Shows gibt...

News

Prinzenbar, Knust, Mojo Club, Sporthalle, 25-mal im Stadtpark und zweimal in der Barclays Arena: Johannes Oerding ist schon an vielen Orten in Hamburg aufgetreten. Jetzt plant er...

Anzeige

Mehr als 2250 Newcomer haben sich für den Bühne Frei! Contest 2024 von „Let The Players Play“ beworben. 21 Talente haben es geschafft: Sie...

News

Sie hat es wieder geschafft: Superstar Taylor Swift hat mit ihrem neuen Album erneut mehrere Spotify-Rekorde aufgestellt. „The Tortured Poets Department“ sei innerhalb eines...