Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Festivals

„Hanse Song Festival“ vor den Toren der Stadt: MOPOP verlost Tickets!

Bewölkter Himmel im Abendlila, Lina Brockhoff trägt Schwarz ud steht in einem riesigen Haufen heller Steine
Lina Brockhoff tritt mit ihrer Band Brockhoff beim Festival in Stade auf.
Foto: Charlotte Krusche

Endlich mal raus aus Hamburg und rein – nein, nicht rein ins Geröll wie Lina Brockhoff auf dem Foto. Rein ins Stader Festival-Getümmel! Denn am 4. Mai steigt dort wieder das „Hanse Song Festival“.

Und Lina Brockhoff, die kann man da auch treffen. Die Hamburger Indierockerin ist mit ihrer Band Brockhoff („Whenever You Want“) Teil des Line-ups, das aus vielen weiteren spannenden Acts wie Berq, Tristan Brusch, Shintey Beers, Braake, Pete Astor, Nichtseattle, Katharina Frank, Jupiter Jones und vielen anderen besteht.

„Hanse Song Festival“: Am 4. Mai in Stade mit mehr als 20 Acts

Mehr als 20 Bands und Künsterl:innen sind bei dem Ein-Tages-Festival Anfang Mai dabei, natürlich auf diversen Bühnen. Bespielt werden unter anderem der Schwedenspeicher, das Landgericht, der Königsmarcksaal im Rathaus und der Alte Schlachthof.

„Die Stadt strahlt etwas unaufgeregt Spannendes aus –  vielleicht setzt sich auch deshalb viel Hamburger Publikum in die S-Bahn zum Festival“, sagte Festival-Organisator Sebastian Tim im MOPOP-Interview. „Und da die Wege zwischen den Locations recht überschaubar sind, begegnet man sich unterwegs ständig und stoppt vielleicht noch mal gemeinsam in einer Bar.“

Tickets gibt es unter anderem im Online-Shop von „Tapete Records“, im „Stadeum“ in Stade und bei Eventim. (NR)

„Hanse Song Festival“: 4.5., Stade, 54,50 Euro

„Yeah! Yeah! Januar!“: Festival-Tickets zu gewinnen!

Im Rahmen unseres Gewinnspiels „Yeah! Yeah! Januar!“ verlosen wir auf dem MOPOP-Instagram-Kanal @mopophamburg ab Samstagmittag 1 x 2 „Hanse Song“-Karten.

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Schon lange wollten die Indierocker auf der Hochseeinsel spielen – am 5. April soll es so weit sein: Kettcar schippern mit dem Katamaran „Halunder...

News

Die Klimabewegung Fridays for Future organisiert gemeinsam mit anderen für Sonntag wieder eine Demo gegen Rechtsextremismus in Hamburg. Nun hat sich prominente Unterstützung angekündigt....

Konzerte

Rocksänger Bryan Adams (64, „Summer „Of ‘69“) kommt für mehrere Konzerte nach Deutschland. Der Kanadier werde mit seiner „So Happy It Hurts TourHalt auch...

News

Bei einem Auftritt in Seattle ist Madonna (65) rücklings vom Stuhl gefallen. Bei ihrer Show im Rahmen der „The Celebration Tour“ zog ein Backgroundtänzer die „Queen...