Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Charts

Zwei grüßen von ganz oben: Hamburger erobern die Charts

Die Hamburger Dark-Rock-Band Lord Of The Lost hat sich an die Spitze der Alben-Charts katapultiert.
Die Hamburger Dark-Rock-Band Lord Of The Lost hat sich an die Spitze der Alben-Charts katapultiert.
Foto: IMAGO / Future Image

Kaum ist Weihnachten vorbei, wird es dunkel an der Spitze der deutschen Alben-Charts. Eine düster-dramatische Hamburger Combo übernimmt die Führung. Bei den Singles hat eine junge Musikerin allen Grund zum Jubeln.

Die Hamburger Rockband Lord Of The Lost hat sich mit ihrem neuen Werk „Blood & Glitter“ erstmals an die Spitze der deutschen Album-Charts gesetzt. Vor eineinhalb Jahren war das Quintett um Frontmann Chris Harms mit „Judas“ bereits einmal auf Platz zwei gelandet, wie GfK Entertainment am Donnerstag berichtete

Alben-Charts: Lord Of The Lost erobern die Spitze

Nun gelang der Sprung ganz nach oben. Dabei setzte sich Lord Of The Lost gegen die Südtiroler Band Unantastbar („Wir Leben Laut“, Platz 2) durch.

Jupiter Jones hatten sich 2018 aufgelöst, starteten 2021 als Duo aber neu und schaffen es mit „Die Sonne ist ein Zwergstern“ auf den dritten Platz. Ex-Puhdys-Frontmann Dieter „Maschine“ Birr („Große Herzen“, Platz 4) und die Folk-Gruppe Feuerschwanz („Todsünden“, Platz 5) vervollständigen die Top Fünf.

Das könnte Sie auch interessieren: Punk-Ikone lüftet Geheimnis: AC/DC wollte mich als Sänger

Die Single-Charts wurden nach dem Wegfall zahlreicher Weihnachtshits neu gemischt. David Guetta & Bebe Rexha („I’m Good (Blue)“) übernehmen, von Platz 36 kommend, die Spitze. Dahinter folgen Peter Fox feat. Inéz („Zukunft Pink“, Platz 2) sowie Nina Chuba („Wildberry Lillet“, Platz 3). (dpa/mp)

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Es geht wieder los – und wie! Denn das Programm des Stadtpark Open Air 2024 ist üppig, vielseitig und stark! Für einige Shows gibt...

News

Prinzenbar, Knust, Mojo Club, Sporthalle, 25-mal im Stadtpark und zweimal in der Barclays Arena: Johannes Oerding ist schon an vielen Orten in Hamburg aufgetreten. Jetzt plant er...

Anzeige

Mehr als 2250 Newcomer haben sich für den Bühne Frei! Contest 2024 von „Let The Players Play“ beworben. 21 Talente haben es geschafft: Sie...

News

Sie hat es wieder geschafft: Superstar Taylor Swift hat mit ihrem neuen Album erneut mehrere Spotify-Rekorde aufgestellt. „The Tortured Poets Department“ sei innerhalb eines...