Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Charts

Hamburgerin stürzt „Layla“-Sänger vom Chart-Thron

Die Sängerin Nina Chuba beim Open Air in Zofingen.
Die Sängerin Nina Chuba beim Open Air in Zofingen.
Foto: Imago

Ballermann-Herrschaft gebrochen: Nach neun Wochen an der Spitze der Offiziellen Deutschen Single-Charts ist „Layla“ von DJ Robin & Schürze nicht mehr Platz eins. Stattdessen hat jetzt eine Hamburgerin die Spitze der Charts erobert.

Das auf Mallorca vielfach gefeierte, umstrittene Party-Lied „Layla“ fiel auf Rang drei, wie GfK Entertainment am Freitag in Baden-Baden mitteilte. Stattdessen stößt nun die Hamburgerin Nina Chuba mit ihrem Song „Wildberry Lillet“ neu auf der Top-Position an – einem Track, der Pop, Dancehall und Rap vereinigt.

Nina Chuba schafft es mit „Wildberry Lillet“ an die Spitze

Die 23-Jährige begann ihre Karriere im Alter von acht Jahren als Kinderschauspielerin in der Hamburger Serie „Die Pfefferkörner“. Anschließend war sie in mehreren Vorabendserien wie „Notruf Hafenkante“ zu sehen. Heute steht Nina Chuba, die eigentlich Nina Kaiser heißt, aber lieber am Mikro.

Die weiteren Top-Charts: Das Lied „Nachts wach“ von den Produzenten Miksu und Macloud und dem Musiker makko stieg derweil wieder vom dritten auf den zweiten Platz. Die drei Top-Plätze in den deutschen Albumcharts steigen alle neu ins Ranking ein – ganz vorn steht Schlager von Giovanni Zarrella.

Das könnte Sie auch interessieren: Nina Chuba: Auf Englisch oder Deutsch, bei ihr läuft’s!

Auf seinem Album „Per sempre“ interpretiert er internationale Hits neu auf Italienisch. Zarrella gelang es, Madonna („Finally Enough Love“) auf Platz zwei zu verweisen und die amerikanische Band Five Finger Death Punch (2AfterLife“) auf Rang drei. Dahinter stehen dann Rammstein („Zeit“) und Andrea Berg („Ich würd’s wieder tun“).

Das könnte Dich auch interessieren

News

Vor ihr hat das im deutschsprachigen Raum noch keine Frau gemacht: Christina Stürmer veröffentlicht ein MTV Unplugged Album. Für die Österreicherin nicht der einzige...

News

Steve Harley, der britische Sänger und Mitgründer der Glam-Rock-Band Cockney Rebel, ist tot. Der Musiker („Make Me Smile (Come Up and See Me)“) sei...

News

How much is the Fish? Keiner weiß es. Aber die meisten wissen, wer diese elementare Frage gestellt hat: Hans Peter Geerdes aus Leer, Ostfriesland,...

News

Erst vor ein paar Tagen hat Nick Cave ein neues Album mit seiner Band The Bad Seeds angekündgt – und schon legt er nach. Mit...