Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

„Gute Laune ungerecht verteilt“: Kettcar verdrängen Beyoncé von der Chartspitze!

Band draußen auf den Treppen am Lattenplatz
Kettcar haben am 5. April ihr Album „Gute Laune ungerecht verteilt“ veröffentlicht.
Foto: Marcus Brandt/dpa

Die Hamburger Indierock-Band Kettcar hat erstmals die Spitze der Album-Charts erreicht. „Ihr neuester Streich ,Gute Laune ungerecht verteilt’ verdrängt niemand Geringeren als Beyoncé (,Cowboy Carter“) vom Thron“, teilte GfK Entertainment am Freitag mit.

Die Band schrieb dazu auf Instagram: „Das ist die erste #1 für unsere Band und auch die erste Album-#1 für unsere kleine Plattenfirma.“ Und weiter: „Wir sind ganz, ganz, ganz dankbar, und freuen uns über all die tollen Menschen, die uns dabei geholfen haben.“

Dahinter folgen mit der Band Khruangbin („A La Sala“, Platz 2) und The Black Keys („Ohio Players“, Platz 3) zwei weitere Neueinsteiger. Beyoncé landet diese Woche auf der Vier vor den Einstürzenden Neubauten mit „Rampen (APM: Alien Pop Music)“ auf Platz 5. 

Beyoncé landet mit „Cowboy Carter“ auf Platz 4

Die Single-Charts gruppieren sich diese Woche mit dem Elektro-Pop-Song „I Like The Way You Kiss Me“ von Artemas auf Rang eins und dem Singer-Songwriter Benson Boone mit „Beautiful Things“ auf Platz zwei. Auf der Drei landet der DJ und Produzent Cyril mit der Neuauflage des Songs „Stumblin‘ In“. 

Am 27. April treten Kettcar in der Sporthalle auf – es gibt noch Restkarten für 40 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

Storys

Vor rund 40 Jahren veröffentlichte Billy Idol das Album, das seine Karriere prägte. Nun erscheint eine Jubiläumsausgabe von „Rebel Yell“ mit Musik, die nie...

Konzerte

Dass der Hafengeburtstag nicht nur aus Schlemmen und Schlepperballett besteht, beweist in diesem Jahr eine große Musikshow auf der Elbe. Beim Volkfest vom 9....

News

40 Jahre nach Erscheinen ihres Debütalbums blickt die Band Bon Jovi in einer Doku-Serie zurück. Dabei zeigt sich Sänger Jon Bon Jovi ungewohnt verletzlich....

Interviews

Im vergangenen Jahr verabschiedete sich mit Fettes Brot eine echte HipHop-Institution. Jetzt meldet sich König Boris mit seinem überaus kurzweiligen Soloalbum „Disneyland After Dark“...