Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

Hans Zimmer ist krank: Konzert in Hamburg kurzfristig abgesagt

Hans Zimmer beim Auftakt der „Hans Zimmer Live – Europe Tour 2023“ in der Rudolf Weber-Arena in Oberhausen. Das Hamburg-Konzert musste er krankheitsbedingt absagen.
Hans Zimmer beim Auftakt der „Hans Zimmer Live – Europe Tour 2023“ in der Rudolf Weber-Arena in Oberhausen. Das Hamburg-Konzert musste er krankheitsbedingt absagen. (Archivbild)
Foto: dpa | Fabian Strauch

Schlechte Nachrichten für alle, die Tickets für das Hans Zimmer-Konzert in Hamburg haben: Die für Sonntagabend geplante Show in der Barclays Arena fällt aus! Doch die Karten behalten ihre Gültigkeit.

Grund für die Konzert-Absage ist ein akuter Infekt von Filmmusik-Legende Hans Zimmer, wie der Veranstalter am Samstagabend mitteilte. Auch die Show in Krakau am kommenden Dienstag sei betroffen.

Hans Zimmer in Hamburg: Konzert abgesagt!

Aber: Ersatztermine wurden bereits angekündigt – wann diese stattfinden werden, steht allerdings noch nicht fest. Sie würden zeitnah bekannt gegeben werden, so der Veranstalter weiter.

Hans Zimmer ist wohl der bekannteste Filmmusik-Komponist der Welt. Unter anderem für die Musik von „Rain Man“, „Tage des Donners“, „Thelma And Louise“, „Cool Runnings“, „Der König der Löwen“, „Dunkirk“ oder „James Bond 007: No Time To Die“ ist er verantwortlich.

Das könnte Sie auch interessieren: Céline Dion sagt Konzerte ab – auch Hamburg-Termin fällt aus: „Mein Herz zerbricht“

Ein Oscar, Grammys, Golden Globes und weitere Preise füllen die Regale des Mannes, der in Frankfurt geboren wurde, aber jetzt in Hollywood lebt. (elu)

Das könnte Dich auch interessieren

Festivals

Das wohl bekannteste Metal-Festival der Welt wirft seinen Schatten voraus: Immer wieder geben die Veranstalter des „Wacken Open Air“ (WOA) neue Bands bekannt, die...

News

Im September 2023 hieß es Abschied nehmen von Fettes Brot: Nach 31 Jahren löste sich die Hamburger Bandlegende um König Boris, Björn Beton und...

Konzerte

Das nennt man Kontinuität: Fünf Alben in sieben Jahren, unzählige Shows, Festivals, Tourneen – und nicht das Geringste an Spannung verloren. Idles aus Bristol...

Konzerte

Rocksänger Bryan Adams (64, „Summer „Of ‘69“) kommt für mehrere Konzerte nach Deutschland. Der Kanadier werde mit seiner „So Happy It Hurts TourHalt auch...