Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

Hans Zimmer ist krank: Konzert in Hamburg kurzfristig abgesagt

Hans Zimmer beim Auftakt der „Hans Zimmer Live – Europe Tour 2023“ in der Rudolf Weber-Arena in Oberhausen. Das Hamburg-Konzert musste er krankheitsbedingt absagen.
Hans Zimmer beim Auftakt der „Hans Zimmer Live – Europe Tour 2023“ in der Rudolf Weber-Arena in Oberhausen. Das Hamburg-Konzert musste er krankheitsbedingt absagen. (Archivbild)
Foto: dpa | Fabian Strauch

Schlechte Nachrichten für alle, die Tickets für das Hans Zimmer-Konzert in Hamburg haben: Die für Sonntagabend geplante Show in der Barclays Arena fällt aus! Doch die Karten behalten ihre Gültigkeit.

Grund für die Konzert-Absage ist ein akuter Infekt von Filmmusik-Legende Hans Zimmer, wie der Veranstalter am Samstagabend mitteilte. Auch die Show in Krakau am kommenden Dienstag sei betroffen.

Hans Zimmer in Hamburg: Konzert abgesagt!

Aber: Ersatztermine wurden bereits angekündigt – wann diese stattfinden werden, steht allerdings noch nicht fest. Sie würden zeitnah bekannt gegeben werden, so der Veranstalter weiter.

Hans Zimmer ist wohl der bekannteste Filmmusik-Komponist der Welt. Unter anderem für die Musik von „Rain Man“, „Tage des Donners“, „Thelma And Louise“, „Cool Runnings“, „Der König der Löwen“, „Dunkirk“ oder „James Bond 007: No Time To Die“ ist er verantwortlich.

Das könnte Sie auch interessieren: Céline Dion sagt Konzerte ab – auch Hamburg-Termin fällt aus: „Mein Herz zerbricht“

Ein Oscar, Grammys, Golden Globes und weitere Preise füllen die Regale des Mannes, der in Frankfurt geboren wurde, aber jetzt in Hollywood lebt. (elu)

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Es geht wieder los – und wie! Denn das Programm des Stadtpark Open Air 2024 ist üppig, vielseitig und stark! Für einige Shows gibt...

Anzeige

Mehr als 2250 Newcomer haben sich für den Bühne Frei! Contest 2024 von „Let The Players Play“ beworben. 21 Talente haben es geschafft: Sie...

Storys

Vor rund 40 Jahren veröffentlichte Billy Idol das Album, das seine Karriere prägte. Nun erscheint eine Jubiläumsausgabe von „Rebel Yell“ mit Musik, die nie...

News

40 Jahre nach Erscheinen ihres Debütalbums blickt die Band Bon Jovi in einer Doku-Serie zurück. Dabei zeigt sich Sänger Jon Bon Jovi ungewohnt verletzlich....