Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Konzerte

Céline Dion sagt Konzerte ab – auch Hamburg-Termin fällt aus: „Mein Herz zerbricht“

Celine Dion bei einem Konzert in Kanada im Jahr 2022.
Celine Dion bei einem Konzert in Kanada im Jahr 2022.
Foto: imago images/ZUMA Press

Die kanadische Sängerin Céline Dion (55) hat aus gesundheitlichen Gründen alle Termine ihrer „Courage World Tour“ in Europa abgesagt – auch das im kommenden Jahr geplante Hamburg-Konzert fällt aus.

„Es tut mir so leid, euch alle schon wieder enttäuschen zu müssen“, schrieb Dion am Freitag beim Kurznachrichtendienst Twitter. „Aber auch wenn es mein Herz zerbricht, ist es am besten, wenn wir alles absagen, bis ich wieder bereit bin, auf der Bühne zu stehen. Ich gebe nicht auf und kann es nicht abwarten, euch wieder zu sehen.“

Unter den mehr als 20 Konzerten in ganz Europa 2023 und 2024 fallen auch 5 in Deutschland aus: das am 19. März 2023 in Köln, am 21. März 2024 in Berlin, am 23. März 2024 in München, am 31. März 2024 in Hamburg und am 2. April 2024 in Mannheim. Tickets würden erstattet, Ticketinhaber sollten sich dafür an die Vorverkaufsstellen wenden, wo sie diese erworben haben.

Celine Dion leidet am Stiff-Person-Syndrom

Die „My Heart Will Go On“-Sängerin hatte den Nordamerika-Teil der „Courage World Tour“ schon absolviert, als die Corona-Pandemie ausbrach und die Tour ab März 2020 pausieren musste. Später teilte Dion mit, dass bei ihr eine seltene neurologische Erkrankung diagnostiziert worden sei, das sogenannte Stiff-Person-Syndrom. Sie leide an Muskelkrämpfen und habe dadurch manchmal Probleme beim Gehen und beim Singen.

Im November 2019 hatte Dion ihr Album „Courage“ auf den Markt gebracht. Insgesamt hat Dion mehr als 250 Millionen Alben weltweit verkauft, sie gehört zu den erfolgreichsten Musikerinnen ihrer Generation. (dpa)

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Es geht wieder los – und wie! Denn das Programm des Stadtpark Open Air 2024 ist üppig, vielseitig und stark! Für einige Shows gibt...

News

Prinzenbar, Knust, Mojo Club, Sporthalle, 25-mal im Stadtpark und zweimal in der Barclays Arena: Johannes Oerding ist schon an vielen Orten in Hamburg aufgetreten. Jetzt plant er...

Anzeige

Mehr als 2250 Newcomer haben sich für den Bühne Frei! Contest 2024 von „Let The Players Play“ beworben. 21 Talente haben es geschafft: Sie...

News

Sie hat es wieder geschafft: Superstar Taylor Swift hat mit ihrem neuen Album erneut mehrere Spotify-Rekorde aufgestellt. „The Tortured Poets Department“ sei innerhalb eines...