Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Konzerte

Taylor Swift legt nach: Weitere Konzerte in Deutschland geplant – auch in Hamburg

Nach dem Tod eines jungen weiblichen Fans zieht Taylor Swift Konsequenzen.
Nach dem Tod eines jungen weiblichen Fans zieht Taylor Swift Konsequenzen.
Foto: picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire/Daniel Deslover

Alle wollen Taylor! Erst vergangene Woche hat der US-Superstar drei Deutschland-Termine fürs kommende Jahr angekündigt – in Gelsenkirchen, Hamburg und München will Taylor Swift im Juli 2024 auftreten. Und trotz eines eeeeetwas komplizierten Verfahrens war der Run auf die Tickets so groß, dass jetzt Zusatzshows angekündigt wurden. Auch in Hamburg. Doch es gibt auch eine schlechte Nachricht.

Acht Jahre ist es her, dass Taylor Swift in Deutschland spielte, damals in Köln. Mittlerweile ist eine ganze Generation an „Swifties“ – so nennen sich ihre Fans – nachgewachsen. Die gute Nachricht: Sie alle haben 2024 Jahr die Chance, ihren Star endlich live zu sehen. Im Juli kommt die Sängerin im Rahmen ihrer „The Eras“-Tour zu uns. In Hamburg – und das ist neu! – tritt sie gleich an zwei Abenden auf.

Taylor Swift in Deutschland: Das sind die Termine

  • 17.07.2024 – Gelsenkirchen, VELTINS-Arena (Zusatzshow)
  • 18.07.2024 – Gelsenkirchen, VELTINS-Arena
  • 19.07.2024 – Gelsenkirchen, VELTINS-Arena (Zusatzshow)
  • 23.07.2024 – Hamburg, Volksparkstadion
  • 24.07.2024 – Hamburg, Volksparkstadion (Zusatzshow)
  • 27.07.2024 – München, Olympiastadion
  • 28.07.2024 – München, Olympiastadion (Zusatzshow)

Die schlechte Nachricht: Wer sich nicht schon letzte Woche um ein Ticket gekümmert hat, guckt jetzt leider weiterhin in die Röhre. Denn kurz nach der Nachricht, dass Taylor Swift nach Deutschland kommt, startete vergangenen Dienstag eine sogenannte Pre-Registration-Phase. Jede und jeder, die und der sie sehen will, musste sich in einem ersten Schritt registrieren. Diese Vorverkaufs-Registrierung endete allerdings schon am vergangenen Freitag kurz vor Mitternacht.

Am 23. und 24. Juli 2024 ist die Sängerin in Hamburg

Die Idee hinter dem etwas komplizierten Vorverkaufs-Verfahren laut Ticket-Gigant Eventim: So sollen vor allem „gewerbliche Käufer, die ausschließlich am Wiederverkauf von Tickets interessiert sind, vom Vorverkauf ausgeschlossen werden“.

Wer sich bis vergangenen Freitag erfolgreich eingetragen hat, bekommt nächste Woche einen Code zugeschickt, mit dem man dann versuchen kann, ein Ticket zu ergattern. Vorverkaufsstart ist am 12. Juli (10 Uhr). Die Karten werden nach Verfügbarkeit vergeben. Schnell sein lohnt sich auch hier, es gilt „first come, first serve“.

Vorverkaufsstart für „The Eras“: 12. Juli, 10 Uhr

Schade für alle, die es nicht rechtzeitig geschafft haben. Aber auch stark für alle, die noch im Rennen sind: Ihre Chance, an ein Ticket für Hamburg und auch für München zu kommen, hat sich mit den beiden Zusatzshows verdoppelt.

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Es geht wieder los – und wie! Denn das Programm des Stadtpark Open Air 2024 ist üppig, vielseitig und stark! Für einige Shows gibt...

Anzeige

Mehr als 2250 Newcomer haben sich für den Bühne Frei! Contest 2024 von „Let The Players Play“ beworben. 21 Talente haben es geschafft: Sie...

Storys

Vor rund 40 Jahren veröffentlichte Billy Idol das Album, das seine Karriere prägte. Nun erscheint eine Jubiläumsausgabe von „Rebel Yell“ mit Musik, die nie...

News

40 Jahre nach Erscheinen ihres Debütalbums blickt die Band Bon Jovi in einer Doku-Serie zurück. Dabei zeigt sich Sänger Jon Bon Jovi ungewohnt verletzlich....