Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Festivals

So wird HipHop in Hamburg gefeiert: Tickets für Samy Deluxes Festival gewinnen!

Samy Deluxe (45) veranstaltet kommenden Sonntag seine ganz eigene Rap- und Graffiti-Blockparty.
Samy Deluxe (45) veranstaltet kommenden Sonntag seine ganz eigene Rap- und Graffiti-Blockparty.
Foto: imago

In den nächsten Tagen und Wochen stehen wirklich so einige HipHop-Highlights in Hamburg auf dem Plan, um den 50. Geburtstag angemessen zu zelebrieren. MOPOP hat den Überblick:

„50 Years Of HipHop“ (11./12.8.):

Heute und morgen steigt eine große Party vom Kulturpalast Harburg (Rieckhoffstraße 12). Ab 19.30 Uhr (Tickets ab 35 Euro) kann man heute die Shows vom Hamburger Rapper Kwam.E, dem Female MC Die P aus Bonn und Nine erleben. Morgen ab 12 Uhr (Tickets ab 7 Euro)  geht es dann am selben Ort  mit einer Graffiti-Jam (mit Jase1 und Stok La Rock), einem Talk mit der deutschen Rap-Legende Cora E., HipHop-Journalist Falk Schacht oder Sonny Tee – und DJ-Gigs von etwa Dusty Donuts weiter. 

„Blockparty Deluxe – Rap & Graffiti – by Samy Deluxe“ (13.8.):

Samy Deluxe bringt heute nicht nur sein neues Album „Hochkultur 2“ bei Universal heraus, kommenden Sonntag feiert er ab 14.30 Uhr (Tickets ab 59 Euro) auch seine Blockparty auf dem Gelände am Fernsehturm (Lagerstraße). Geladene Gäste sind R.A. The Rugged Man,  Morlockk Dilemma,  Immer Ready, Sonny Jim, Graffiti-Writer wie Wow 123 und viele, viele mehr! Weiter unten verlosen wir auch noch Tickets!

Das könnte dich auch interessieren: Happy Birthday, HipHop! Die Kulturform wird 50

„Old But Gold“-Festival (19.8.):

Die Partyreihe ist etabliert, nun gibt’s am 19. August auch ein ganzes Festival. Das Line-up ist mit Mya, M.O.P., Fatman Scoop, Jeru The Damaja, dem Beginner Soundsystem um DJ Mad und Denyo und vielen mehr absolut hochkarätig. Wie der Name schon andeutet, ist der Einlass (ab 12 Uhr, ebenfalls auf dem Festivalgelände am Fernsehturm) erst ab 30 Plus. Die Tickets gibt’s ab 79 Euro.

„HipHop Culture Jam“ (22.8.):

Auch das Hijack im Mühlenkamp 4 hat am 22. August (ab 18 Uhr) einiges zu bieten: „Urban Art & Live Painting“ von Stok La Rock, Rakaa Iriscience von Dilated Peoples (siehe auch links) und Schmiddlfinga werden auftreten und Marc Hype oder Dusty Donuts stehen an den Turntables.

Jetzt Tickets für Samy Deluxes Blockparty am Sonntag gewinnen!

Wir verlosen 1×2 Tickets für Samy Deluxe Blockparty am Fernsehturm in der Schanze!

Dafür einfach eine Mail mit dem Betreff „Blockparty“ an [email protected] senden und folgende Frage beantworten: Wie heißt Samy Deluxes neues Album, das heute erscheint? Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss: 11.8., 13 Uhr.

Veranstalter des Gewinnspiels ist die Morgenpost Verlag GmbH. Bei einer Teilnahme gelten unsere AGB als akzeptiert. Diese AGB finden Sie unter www.mopo.de/gewinnspiel-agb

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Es geht wieder los – und wie! Denn das Programm des Stadtpark Open Air 2024 ist üppig, vielseitig und stark! Für einige Shows gibt...

Anzeige

Mehr als 2250 Newcomer haben sich für den Bühne Frei! Contest 2024 von „Let The Players Play“ beworben. 21 Talente haben es geschafft: Sie...

Storys

Vor rund 40 Jahren veröffentlichte Billy Idol das Album, das seine Karriere prägte. Nun erscheint eine Jubiläumsausgabe von „Rebel Yell“ mit Musik, die nie...

News

40 Jahre nach Erscheinen ihres Debütalbums blickt die Band Bon Jovi in einer Doku-Serie zurück. Dabei zeigt sich Sänger Jon Bon Jovi ungewohnt verletzlich....