Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Festivals

„Hanse Song Festival“ in Stade: Diese Acts sind 2024 dabei!

Stelle Sommer steht in einer Wiese, im Hintergrund blauer Himmel
Stella Sommer ist im Mai beim „Hanse Song Festival“ in Stade.
Foto: Gloria Endres de Oliveira

Wenn Kirchen zu Konzerthäusern werden und Museen zu Musikbühnen, dann ist „Hanse Song Festival“-Zeit! Seit mehr als zehn Jahren gibt es die Ein-Tages-Sause in Stade schon – und am 4. Mai 2024 steigt die nächste Ausgabe. Jetzt steht fest, welche Acts dabei sein werden.

Schwedenspeicher, Seminarturnhalle, Königsmarcksaal: Das sind nur einige der Locations, in denen Anfang Mai die Musik spielen wird. Dazu kommen zwei Kirchen – und das Landgericht. „Das ist schon skurril, einen Act live im Verhandlungssaal zu erleben“, hat Organisator Sebastian Tim schon im MOPOP-Interview vor der letzten Ausgabe gesagt. Und auch die Shows in den beiden Kirchen seien atmosphärisch immer ein Highlight. 

„Hanse Song Festival“: Im Mai 2024 in Stade

Aber weil das Publikum schließlich nicht (nur) zum Gebäudegucken anreist, sind die wahren Highlights natürlich die Künstlerinnen und Künstler. Im nächsten Jahr sind das unter anderen Tristan Brusch, Jupiter Jones, Peterlicht, Lotto, Berq, Stella Sommer, Pete Astor, Braake, Brockhoff und Shitney Bears. 

Einige Hamburger auf den Bühnen, aber auch viele Hamburger davor. „Die Stadt strahlt etwas unaufgeregt Spannendes aus –  vielleicht setzt sich auch deshalb viel Hamburger Publikum in die S-Bahn zum Festival“, so Sebastian Tim. „Und da die Wege zwischen den Locations recht überschaubar sind, begegnet man sich unterwegs ständig und stoppt vielleicht noch mal gemeinsam in einer Bar.“

Konzerte in Museen, in Kirchen und im Landgericht

Und das Beste: Tickets (52,50 Euro) gibt’s schon jetzt – unter anderem im Online-Shop von „Tapete Records“, im „Stadeum“ in Stade und bei Eventim. Kann man ja vielleicht noch schnell auf den Wunschzettel schreiben, das nächste „Hanse Song Festival“. (NR)

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Es geht wieder los – und wie! Denn das Programm des Stadtpark Open Air 2024 ist üppig, vielseitig und stark! Für einige Shows gibt...

News

Prinzenbar, Knust, Mojo Club, Sporthalle, 25-mal im Stadtpark und zweimal in der Barclays Arena: Johannes Oerding ist schon an vielen Orten in Hamburg aufgetreten. Jetzt plant er...

Anzeige

Mehr als 2250 Newcomer haben sich für den Bühne Frei! Contest 2024 von „Let The Players Play“ beworben. 21 Talente haben es geschafft: Sie...

News

Sie hat es wieder geschafft: Superstar Taylor Swift hat mit ihrem neuen Album erneut mehrere Spotify-Rekorde aufgestellt. „The Tortured Poets Department“ sei innerhalb eines...