Share on facebook
Share on twitter

Zuckerblitz Band: Deichkind-Porky und Multi-Platin-Songwriter machen jetzt Musik für Kinder!

Zuckerblitz Band: Deichkind-Porky und Multi-Platin-Songwriter machen jetzt Musik für Kinder!

29.10.2020
Share on facebook
Share on twitter
Na, ob die beiden keinen gemeinsamen Termin für Pressefotos gefunden haben? Völlig egal! Musik ist geil! Foto: Katinka Schütt

Sebastian Dürre und Mario Wesser haben sich vor ca. 20 Jahren in Berlin kennengelernt. Sebastian war damals noch Auftragsbassist und Mario „Malo“ Rapper. Mittlerweile kennt man den einen besser als Porky von Deichkind und der andere ist super-erfolgreicher Songwriter für u.a. Adel Tawil, Andreas Bourani und Marteria – und lebt mit seiner Familie auf Hawaii. Wer kann, der kann! Als Porky mit seiner Familie Mario einen Besuch abstattete, hatten die beiden zusammen mit ihren Familien eine verrückte Idee: Musik für Kinder machen! Dabei herausgekommen ist die Zuckerblitz Band und das Album „Achtung Kokosnuss!“, das am 30. Oktober erscheint!


Den „Parental Advisory“-Aufkleber auf dem Cover einfach mal umfunktioniert. Cover: Universal Music

Auf dem Album geht’s um „Furzexplosionen“, um den Traumjob „Funparkbesitzer“, die stärkste „Fahrradgang“ der Welt und weitere herrliche Sachen für Kinder (und ihre Eltern). Porky und Malo haben ihren eigenen Kindern für die ganzen guten Geschichten einfach nur zugehört, heißt es.

Die Musik ist dabei nicht oldschool „Ich bin der dicke Tanzbär“- oder „Aramsamsam“-mäßig, sondern cool und modern. Es begegnet einem Rock, Punk, Ska, Reggae, natürlich Rap, aber auch Metal! Im Song „Spaghetti“ sind nämlich als Features Mille Petrozza von Kreator und Marc Görtz von Caliban dabei. Verrückt! Und richtig gut!

Zum Song „Judo & Karate“ gibt’s ein Video, das niemand Geringeres als Paul Ripke in Kalifornien gedreht hat. Ja genau, der beste Freund von Marteria und derjenige, der sich bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 mit aufs Feld geschummelt hat, um die Mannschaft zu fotografieren.

Wer Pop und Pepp auf dem Dancefloor des Kinderzimmers braucht, sollte die Zuckerblitz Band auf jeden Fall in den Spieler legen!

„Achtung Kokosnuss!“ erscheint am 30. Oktober bei Universal. An der Musik ist neben den Familien von Porky und Malo auch Songwriterin Marlen Degner beteiligt.

Share on facebook
Share on twitter

Das könnte Sie auch interessieren

Wonach suchen Sie?