Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

„Yeah! Yeah! Januar!“: Ex-Slime-Frontmann Diggen präsentiert seinen Podcast live im Schmidt

Dunkles Foto, Diggen trägt blond gefärbte Haare, ein rotes Halstuch und schaut ernst in die Kamera
Ex-Slime-Sänger Diggen entert jetzt die Bühne des Schmidt-Theaters.
Foto: Missglückte Welt

Punk, Protest, Fußball und eine ganze Menge mehr: Die Hamburger Punklegende Dirk Jora, Spitzname Diggen, hat viel erlebt – und viel zu erzählen. Nach dem Erfolg seiner Video-Podcast-Reihe „Diggen!“ entert der Ex-Slime-Sänger jetzt die Bühne des Schmidt-Theaters.

Vom Auf-links-Drehen eines Fußballvereins handelt die erste Ausgabe der Bühnenversion von „Diggen!“. Gemeint ist natürlich der FC St. Pauli, dabei war Dirk Jora ganz früher sogar mal als HSV-Fan unterwegs. Doch die Zeiten änderten sich, von der Westkurve des alten Volksparkstadions ging es bald ans Millerntor.

Dirk Jora hat Sven Brux vom FC St. Pauli zu Gast

Wie sich die Dinge dort entwickelten, davon erzählt Dirk Jora am 22. Januar im Schmidt-Theater. Zu Gast ist dann auch Sven Brux, seit 1987 aktiver Fan, seit einem Vierteljahrhundert Leiter Spieltagsorganisation & Fanangelegenheiten. Moderiert wird der Abend von FCSP-Kickerin Rachel Rinast, ehemalige Schweizer Fußball-Nationalspielerin und TV-Kommentatorin bei der Frauenfußball-WM in Neuseeland und Australien.

„Wie drehe ich einen Fußballverein auf links? Die Geschichte des FC St. Pauli seit 1985“, das ist der vollständige Titel der Veranstaltung, die den Auftakt zu einer Reihe von „Diggen!“-Events im Schmidt-Theater bildet. Am 26. Februar heißt es „Punk Meets HipHop“, moderiert von Thees Uhlmann, mit Jan Delay und Swiss als Gästen.

Nächste Show: „Punk Meets HipHop“ am 26. Februar

Am 22. April schließlich „Alle gegen alle“, im Fokus die Geschichte der deutschen und Hamburger Punk-Szene, natürlich wird man dabei auch eine ganze Menge über die Historie von Joras einstiger Band Slime erfahren. Auch dieser Abend dürfte spektakulär werden, als Conferencier ist Olli Schulz am Start, Gäste sind Klaus Maeck (u.a. Rip Off) und Eugen Honold (u.a. Krawall 2000).

Schmidt-Theater: 22.1., 19.30 Uhr, Restkarten: 23,90-28,30 Euro

„Yeah! Yeah! Januar!“: Tickets für Diggen zu gewinnen!

Im Rahmen unseres Gewinnspiels „Yeah! Yeah! Januar!“ verlosen wir auf dem MOPOP-Instagram-Kanal @mopophamburg ab Mittwochmittag 1 x 2 Tickets für die Show.

Das könnte Dich auch interessieren

News

Nach der Absage in Hannover fällt in einer weiteren Stadt ein Konzert von Nina Chuba aus. In einer Instagram-Story zeigt sich die Sängerin enttäuscht...

News

Die Fantastischen Vier planen eine finale Tour. Ein Abschied für immer? Kann sein, muss aber eher nicht, sagt einer der Sänger. Die Fantastischen Vier...

Interviews

Seit Jahrzehnten steht Walter Trout, einer der weltweit bekanntesten Bluesrocker, auf der Bühne. Die feurigen Liveshows des 74-jährigen US-Amerikaners sind oft ein Höhepunkt auf...

Festivals

Erst ’ne Runde am Strand entlang, dann zur Lesung mit Heinz Strunk, später vielleicht kurz durchs Wellenbad toben oder in der Sauna entspannen –...