Eigentlich war die musikalische Reise des Hamburger Duos The Voo um Ben Galliers (Gesang, Gitarre) und Andrew Krell (Kontrabass) mit ihrem „Dreamrocknroll“ – so heißt auch ihr Debütalbum – erst am Anfang. Ihre Mischung aus 50er-Surf, Rockabilly, Psychobilly, Psychedelic, aber auch Indie-, Kraut- und Stoner-Rock war kunstvoll und vielversprechend. Anfang 2022 ereilte die Band dann das schlimmste Schicksal, das man sich vorstellen kann: Andrew Krell, der geniale Kontrabassist, starb urplötzlich ohne irgendwelche Vorzeichen.
Ben Galliers, das verbliebene Bandmitglied, erschafft ihm nun ein Denkmal. Heute ist die Single „Starfish Stiletto“ erschienen, eine Mischung aus Dream-Pop und Surf. Ein Vorbote des neuen Doppel-Albums „Brother Voo“, das im Herbst erscheinen soll. Es wird zahlreiche neue Songs, aber auch Live-Aufnahmen und Demos enthalten.
Das könnte dich auch interessieren: Artikel zu The Voos Debütalbum „Dreamrocknroll“
Der Albumtitel ist gleichzeitig der Beginn einer Nachricht von Ben Galliers an den verstorbenen Andrew Krell, die auch auf dem Cover zu lesen sein wird. Sie lautet so:
Brother VOO, hier ist es, unser Doppel-Album, wir haben es geschafft! Das sind alle Songs, die wir zusammen aufgenommen haben, bevor du uns verlassen hast, plus Demos, Live-Aufnahmen und ein paar Vooey-Studio-Verrücktheiten. Wir haben nicht alles geschafft, was wir geplant hatten, ich schätze, einige Songs werden einfach zwischen uns beiden bleiben müssen. Danke, dass du das hier mit mir kreiert hast, ich liebe es. Mehr als alles andere wünschte ich, wir könnten es uns gemeinsam anhören … Ich werde eine Kopie für dich ins All beamen. Wir alle hier vermissen dich. Dreamrocknroll für immer! In Liebe, Ben.
Ben Galliers‘ Nachricht an den verstorbenen Andrew Krell
Rest in Peace and Music Power, Andrew!
