Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

Corona! Traditions-Weihnachtsshow in Hamburg fällt aus

Hörner, Bier, Met und mitgrölende Fans – so sieht die Torfrock-„Bagaluten-Wiehnacht“ traditionell aus.
Hörner, Bier, Met und mitgrölende Fans – so sieht die Torfrock-„Bagaluten-Wiehnacht“ traditionell aus.
Foto: IMAGO / Chris Emil Janßen

Alle Jahre wieder versammelt sich die Fangemeinde, um Weihnachten mit dem berühmtesten Musik-Quartett Torfmoorholms zu feiern. Reichlich Bier und Met verwandeln die „Bagaluten-Wiehnacht“ traditionell in Hamburgs wohl größtes Rock ’n Roll-Gelage. In diesem Dezember wird daraus allerdings nichts – Schuld ist eine kurzfristige Erkrankung.

Die „Bagaluten-Wiehnacht“ findet dieses Jahr nicht in Hamburg statt. Eigentlich hätten Torfrock am 16. Dezember in der Sporthalle Hamburg gespielt, doch: „Aufgrund einer Corona-Erkrankung eines Bandmitglieds“ könne der Auftritt nicht stattfinden.

Torfrock: „Bagaluten-Wiehnacht“ in Hamburg abgesagt

„Wir sind geschockt und hatten die Hoffnung, dass dieser Virus uns auf unserer Tour nicht mehr ‚erwischt‘. Dafür hatten wir im engeren Kreis der Band besondere Sicherheitsvorkehrungen getroffen, aber von denen wollte das Virus einfach nichts wissen. Erst recht nicht von den Auftritten, die so nun leider nicht durchführbar sind. Wir sind unglaublich bestürzt darüber“, erklären die Musiker das Show-Aus.

Für Fans aus Kiel, die der Truppe um Klaus Büchner – nebenbei noch bekannt als „kleiner Klaus“ von „Klaus und Klaus“ und als „Werner“-Stimme – und Raymond Voß am Donnerstagabend in der Pumpe Kiel lauschen wollten, bedeutet das ebenfalls schlechte Neuigkeiten. Auch dieses Konzert fällt aus.

Das könnte Sie auch interessieren: MOPOP-Adventskalender: Abriss mit Swiss & Die Andern gewinnen

Das Konzert in Hamburg holen Torfrock am 22. Dezember 2023 nach. Für die Kieler „Bagaluten-Wiehnacht“ gibt es noch keinen neuen Termin. Es werde aber „selbstverständlich“ nachgeholt, teilte die Band mit. Die gekauften Tickets bleiben weiterhin gültig oder können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Es geht wieder los – und wie! Denn das Programm des Stadtpark Open Air 2024 ist üppig, vielseitig und stark! Für einige Shows gibt...

News

Prinzenbar, Knust, Mojo Club, Sporthalle, 25-mal im Stadtpark und zweimal in der Barclays Arena: Johannes Oerding ist schon an vielen Orten in Hamburg aufgetreten. Jetzt plant er...

Anzeige

Mehr als 2250 Newcomer haben sich für den Bühne Frei! Contest 2024 von „Let The Players Play“ beworben. 21 Talente haben es geschafft: Sie...

News

Sie hat es wieder geschafft: Superstar Taylor Swift hat mit ihrem neuen Album erneut mehrere Spotify-Rekorde aufgestellt. „The Tortured Poets Department“ sei innerhalb eines...