Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Anzeige

News

Revolverheld: Lust auf die Grinsebacken im Hafen?


Foto:
Revolverheld spielen kommenden Samstag (4.9.) beim „Cruise Inn“. Foto: Olaf Heine

Am Samstag (4.9., ab 54 Euro) spielen Hamburgs Popstars Revolverheld endlich beim „Cruise Inn“ in Steinwerder. Grinsen die auf dem Foto eigentlich so, weil am 8. Oktober ihr Album „Neu erzählen“ erscheint? In einer Mitteilung verkünden sie jedenfalls,  warum ihr Album so heißen wird:

„Neu erzählen“ ist kein Pandemie-Album. Und doch haben die letzten Monate die Songs geprägt. Man hört ihnen an, dass sie das Ergebnis einer Zeit sind, in der alles anders war und sich wohl für immer verändert hat. In der wir alle mal einen oder vielleicht auch zwei Schritte zurückgetreten sind. In der wir raus aus dem Hamsterrad sind und die Bucket-Liste mit den schönsten Reisezielen für eine Weile in der Schreibtischschublade verschwinden musste. In der die Seiten im Terminkalender leer geblieben sind und man vielleicht erstmal so gar nicht genau wusste, wohin mit sich – und mit seinen Gedanken und Gefühlen.

Anzeige

Sicherlich werden Sie den Titelsong, aber vielleicht auch weitere Songs vom neuen Album am Hafen vorstellen. Und die vorangegangen Singles mit 80er-Flair „Leichter“ und „Abreißen“ sind für eine gute Party sicher auch mit dabei.

Weitere Konzerte: Heute (2.9., 16/20 Uhr, ab 51 Euro) spielt Songwriterin Lea gleich zwei Mal. Und am Sonntag (5.9., ab 53 Euro) spielt Helge Schneider! Seine eigentlich im Juli geplante Show musste wegen einer Unwetter-Warnung abgesagt werden – und dann kam das Heckmeck um seine Strandkorb-Shows. Jetzt kommt er endlich nach Hamburg zurück!

Infos und Tickets gibt’s unter cruise-inn.de.

Anzeige

Gewinnspiel: Für die Revolverheld-Show verlosen wir Tickets!

Für die Revolverheld-Show beim „Cruise Inn“ verlosen wir 1×2 Tickets. Dafür einfach eine Mail mit dem Betreff „Revolverheld“ bis Freitag (3. September) um 14 Uhr an [email protected] senden und folgende Frage beantworten: Wie wird Revolverhelds neues Album heißen?

Nicht vergessen: In der Mail die eigenen Kontaktdaten und die der Begleitperson – also Name, Adresse, E-Mail, Telefon – angeben.

Anzeige

AGB: mopo.de/gewinnspiel-agb.

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Thees Uhlmann hat schon viele außergewöhnliche Konzerte in Hamburg gespielt, aber dieser Freitag war dann doch sehr besonders. Erstens, weil gerade an diesem Tag...

News

Obwohl die heftige Corona-Zeit mittlerweile als überstanden gilt, leidet die Kultur- und Veranstaltungsbranche nach wie vor an den Spätfolgen. Vor allem fehlt Nachwuchs. Das...

Konzerte

In diesem Jahr wurde es endlich wieder laut in den Clubs und auf den Bühnen. Dennoch hat die Branche noch immer mit den Nachwirkungen...

News

Heute gibt sich Bushido geläutert. Aber ein „Gangsta-Rap“-Album von 2014 steht seit Jahren auf der Liste jugendgefährdender Medien. Völlig zu Recht, sagt jetzt auch...

Anzeige