Share on facebook
Share on twitter

Punks aus Lego: ZSK erfüllen sich mit „Alle meine Freunde“-Video einen Kindheitstraum!

Punks aus Lego: ZSK erfüllen sich mit „Alle meine Freunde“-Video einen Kindheitstraum!

13.04.2021
Share on facebook
Share on twitter
Lego-Spaß und klare Kante in einem: das neue „Alle meine Freunde“-Video von ZSK. Foto: Arkadiusz Goniwiecha

Dass ZSK besonders plietsche Aktionen drauf haben, ist spätestens seit dem Song „Ich habe Besseres zu tun“ über den Virologen Christian Drosten in ganz Deutschland bekannt. Sie lieferten damals die Single direkt bei ihm in der Charité ab. Herrlich! Ebenfalls herrlich ist ihr nächster Streich: Ihr neues Video zum Anti-AfD-Song „Alle meine Freunde“ ist komplett mit punkigen Lego-Figuren in Stop-Motion gedreht!

 

Im Video sieht man die Band selbst als Lego-Figuren, aber auch Fans mit Shirts von den Dropkick Murphys, Feine Sahne Fischfilet, der Descendents, der Toten Hosen und vielen weiteren Künstlern. Auch das „Ox-Fanzine“, „Viva Con Agua“, „Coretex“ oder die „Antifa“ entdeckt man unter den Lego-Shirts.

Für das Stop-Motion-Video wurden insgesamt 2.352 Fotos gemacht. Es kamen 1.137 Lego-Figuren zum Einsatz. Foto: Arkadiusz Goniwiecha

 

Hinter dem Video stecken die Plastik Punks, die die Lego-Sache aus Spaß und mit Herzblut betreiben. Gedreht wurde das Video von Arkadiusz Goniwiecha. 1.137 Lego-Figuren kamen darin zum Einsatz, 18 Stunden wurde gebaut, 2.352 Fotos gemacht und noch mal 18 Stunden geschnitten. ZSK-Frontmann und -Gitarrist Joshi sagt zum neuen Video Folgendes:

Wir konnten uns endlich den Kindheitstraum eines Stop-Motion-Videos erfüllen. Wir haben die großartigen Bilder der Plastikpunks auf Instagram schon länger verfolgt. Als wir sie gefragt haben, ob sie den Clip machen wollen, haben sie sofort zugesagt. Das Schöne an den Konzert-Szenen: Keine Figur musste vorher einen Corona-Schnelltest machen!

Joshi von ZSK

Natürlich hat das Video und der Song neben all dem Spaß auch einen ernsten Unterbau. Die klare Kante gegen die AfD.

Übrigens: Vier der Figuren aus dem Video gibt es über die Social-Media-Kanäle der Band zu gewinnen. Man muss nur restlos alle Bands auf den Shirts erkennen und aufzählen!

Share on facebook
Share on twitter

Das könnte Sie auch interessieren

Wonach suchen Sie?