2024 wird das Jahr für Green-Day-Fans: Zwei legendäre Alben feiern runde Geburtstage, obendrauf ist für Januar auch eine brandneue Platte angekündigt. Und: Die Punkrocker kommen nach Deutschland! Im Juni sind Green Day in Hamburg. Wir sagen, wie Sie an Tickets kommen.
Gerade ist die Single „The American Dream Is Killing Me“ erschienen. Damit kündigten Green Day die Veröffentlichung ihres 14. Studioalbums „Saviors“ an, das am 19. Januar 2024 rauskommen soll.
„Saviors“: Neues Green-Day-Album im Januar 2024
Im Februar dann feiert „Dookie“ seinen 30. Geburtstag (bis heute mehr als zehn Millionen Mal verkauft und zehnfach Platinum-Diamond-ausgezeichnet), im September wird der nicht minder erfolgreiche Meilenstein „American Idiot“ 20 Jahre alt. Letzterer wurde allein in den USA mehr als acht Millionen Mal verkauft und brachte Green Day 2005 den Grammy für das „Beste Rockalbum“ ein.
Entsprechend groß können Billie Joe Armstrong, Mike Dirnt und Tré Cool auch auffahren, wenn sie 2024 auf „Saviors Tour“ gehen: Live zu erleben sind die Kalifornier in Berlin (10.6.2024, Waldbühne) und Hamburg (11.6.2024, Trabrennbahn Bahrenfeld) – sowie bei „Rock im Park“ und „Rock am Ring“ (7.-9.6., Nürburgring und Nürnberg).
Bei den Shows in Berlin und Hamburg werden Green Day übrigens von den Donots unterstützt – auch für die Punkrocker aus Ibbenbüren ist 2024 ein besonderes Jahr: Die Band wird 30!
Green Day und Donots auf der Trabrennbahn in Hamburg
Es darf also eine ordentliche Party erwartet werden, wenn Green Day und die Donots die Trabrennbahn rocken. Tickets für das Konzert gibt es ab kommendem Freitag (10.11.), 10.30 Uhr, ab 75 Euro (zzgl. Gebühren) an allen bekannten VVK-Stellen sowie auf auf den Seiten von FKP Scorpio und Eventim.
