Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

„MS Dockville“-Festival: Das Programm wird immer fetter

Festivalgelände, Sonnenuntergang, viele Menschen, einer Mann schwenkt vorne eine gelbe Fahne mit einem Smiley
Musik und Kunst vor einmaliger Kulisse: Im August steigt wieder das „MS Dockville“-Festival in Hamburg Wilhelmsburg.
Foto: Timo Sommer

Die Vorfreude auf die Festival-Saison 2023 wächst und wächst. Sonne satt und blauer Himmel machen Lust auf lange Nächte mit Musik und guten Menschen. Das sieht auch das „MS Dockville“-Team so – und hat einen ganzen Schwung neuer Acts veröffentlicht.

Und so wird nicht nur die Vorfreude immer größer, auch das Line-up wird immer fetter! Wenn das dreitägige Festival am 18. August in Wilhelmsburg startet, werden weit mehr als 100 Acts dabei sein: Geheimtipps und Newcomer:innen stehen ebenso auf dem Programm wie große nationale und internationale Namen. Und alles „natürlich paritätisch gebucht“, wie das Team sagt.

„MS Dockville“: 18. bis 20. August in Hamburg

Erwartet werden Arlo Parks, Black Sea Dahu, OG Keemo, Danger Dan, Giant Rooks, Paula Hartmann, Sharktank, Schmyt, Kytes, Noga Erez, Girl In Red, Blond und viele andere mehr. Mehr als zwölf Bühnen sollen in diesem Jahr bespielt werden. Das Line-up ist vielfältig und „auf kein Genre festgelegt“, so die Festival-Macher:innen. Es habe aber „Schwerpunkte in Indie, HipHop und elektronischer Musik“. Unter anderem gibt es jeden Tag mehrere DJ-Sets.

Dazu wird auch diesmal wieder ein sattes non-musikalisches Programm angeboten: Workshops, Lesungen – neben einigen anderen schaut Sebastian „El Hotzo“ Hotz vorbei und stellt seinen Roman „Mindset“ vor, Comedy mit Acts wie Parshad, dazu lädt „Kampf der Künste“ zum Poetry Slam.

Arlo Parks sitzt vor einer dunkelvioletten Wand auf dem Boden und schaut in die KameraFoto: Alexandra Waespi
Arlo Parks steht am Sonntag, 20. August, auf der Bühne.

Und weil vor dem „MS Dockville“ immer das „MS Artville“ steht, kann man beim Festival natürlich auch viel Kunst gucken – diesmal unter dem kuratorischen Thema „Streifzüge“. Noch werden Künstler:innen gesucht, auf msartville.de läuft derzeit ein „Call for Artists“.

Tickets gibt’s für einen, zwei oder alle drei Tage – bis Montagmittag (22.5., 12 Uhr) noch günstiger, danach werden die 3-Tage-Tickets im „Kopf und Steine“-Shop ein bisschen (5 Euro) teurer. Ein Tagesticket für Freitag kostet 74 Euro, für Samstag 79 Euro und für Sonntag 69 Euro. Das 3-Tage-Ticket gibt es für 174 Euro (ohne Camping) beziehungsweise 199 Euro (mit Camping). Neu ist das Zwei-Tage-Ticket: Wer Freitag und Samstag zum „MS Dockville“ möchte, zahlt 129 Euro, wer Samstag und Sonntag zum Festival will, ist mit 119 Euro dabei. Der Sommer kann kommen.

„MS Dockville“: 18.-20.8., Reiherstieg-Gelände in Wilhelmsburg, Programm, Infos und Tickets: msdockville.de

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Es geht wieder los – und wie! Denn das Programm des Stadtpark Open Air 2024 ist üppig, vielseitig und stark! Für einige Shows gibt...

News

Prinzenbar, Knust, Mojo Club, Sporthalle, 25-mal im Stadtpark und zweimal in der Barclays Arena: Johannes Oerding ist schon an vielen Orten in Hamburg aufgetreten. Jetzt plant er...

Anzeige

Mehr als 2250 Newcomer haben sich für den Bühne Frei! Contest 2024 von „Let The Players Play“ beworben. 21 Talente haben es geschafft: Sie...

News

Sie hat es wieder geschafft: Superstar Taylor Swift hat mit ihrem neuen Album erneut mehrere Spotify-Rekorde aufgestellt. „The Tortured Poets Department“ sei innerhalb eines...