Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

MOPOP-Adventskalender: Spaß mit den Sportis!

Die Sportfreunde Stiller spielten in diesem Jahr schon bei „Jamel rockt den Förster“, nächstes Jahr gehen sie auch auf Solotour.
Die Sportfreunde Stiller spielten in diesem Jahr schon bei „Jamel rockt den Förster“, nächstes Jahr gehen sie auch auf Solotour.
Foto: dpa

Da sind sie endlich wieder – Peter Brugger, Florian Weber und Rüdiger Linhof alias die durch und durch sympathischen Sportfreunde Stiller. Nach sechs Jahren Pause haben die drei Münchner endlich wieder ein Album veröffentlicht – „Jeder nur ein X“ heißt es. Es klingt wie zu erwarten spaßig, aber bedient auch ernstere Themen wie Tod und Depression.

Auch klar, dass man diese Band unbedingt live erleben muss, da macht sie am meisten Spaß. Bei „Jamel rockt den Förster“ spielten sie schon, im kommenden Jahr gehen die Sportis aber auch auf Solotour. Am 8. Mai kommen sie in die Edel-Optics.de-Arena (20 Uhr, 56 Euro).

Im heutigen MOPOP-Adventskalender auf Instagram verlosen wir dafür 1 x 2 Tickets!Um mitzumachen, einfach dem Account @mopophamburg folgen, den entsprechenden Beitrag liken und kommentieren und unseren wöchentlichen MOPOP-Newsletter abonnieren (Link in Bio). Viel Glück!

Das könnte Dich auch interessieren

Reviews

Am 24. Mai erscheint das neue Album von Paul Weller. Es ist eine nachdenkliche und verträumte Platte, die das Spektrum des jahrzehntelangen musikalischen Schaffens Wellers abbildet....

Konzerte

Wenn man morgens beim Blick in den Badezimmerspiegel das erste graue Augenbrauenhaar entdeckt, ist man dann endlich alt? Im Leben, so viel steht fest,...

Interviews

„Molotow Must Stay!“, findet auch Folk-Punk-Star Frank Turner (42) – und spielt zwei ausverkaufte Shows im bedrohten Kiez-Club. Warum das eine Herzensangelegenheit ist, erklärt...

Storys

Er ist berühmt für melancholische Songs mit geistreichen Texten, ob als Frontmann der Smiths oder in seiner mehr als 30-jährigen Solokarriere. Morrissey sorgt aber...