Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Konzerte

Taylor Swift: Megastar streamt Konzertfilm „The Eras Tour“

Taylor Swift
US-Sängerin Taylor Swift während der Eras Tour im Allegiant Stadium in Las Vegas im März 2023.
Foto: dpa

Taylor Swift hat mit dem Konzertfilm über ihre „Eras Tour an den Kinokassen einen weiteren Meilenstein erreicht. Für ihre Fans hat der Megastar nun eine Geburtstagsüberraschung: Der Film kommt bald als Stream heraus – aber nicht in Deutschland.

Am 13. Dezember werde sie ihren Konzertfilm zur laufenden Welttournee „The Eras Tour“ per Streaming herausbringen, gab die Sängerin am Montag in den sozialen Medien bekannt. Swift wird an dem Tag 34 Jahre alt. Sie wollte auf eine lustige Art und Weise mit ihren Fans Zuhause das gemeinsame Jahr feiern, führte die Sängerin weiter aus.

Die Streaming-Version enthalte im Vergleich zum Kinofilm zudem drei weitere Songs – „Wildest Dreams“, „The Archer“ und „Long Live“. Der Stream wird erst in den USA und Kanada erhältlich sein, weitere Länder sollen folgen.

Taylor Swift will „The Eras Tour“ per Streaming herausbringen

„Taylor Swift: The Eras Tour“ war Mitte Oktober weltweit in die Kinos gekommen. Der Konzertfilm stellte an seinem Startwochenende auf Anhieb einen Rekord auf – mit einem Einspielergebnis von rund 95 Millionen Dollar allein in Nordamerika übertraf der Film den bis dahin erfolgreichsten Konzertfilm „Never Say Never“ (2011) des kanadischen Sängers Justin Bieber, der in seiner gesamten Laufzeit 73 Millionen Dollar einbrachte.

Das könnte Sie auch interessieren: Sei der Star unterm Weihnachtsbaum – verschenke Erlebnisse

Swifts Film hat am Montag einen weiteren Meilenstein erreicht. Weltweit flossen nun schon 250 Millionen Dollar in die Kinokassen, wie die Branchenblätter „Variety“ und „The Hollywood Reporter“ unter Berufung auf Zahlen der weltgrößten Kinokette AMC berichteten. Der Film ist damit unter den 20 Topverdienern des laufenden Jahres.

Die Sängerin ist seit März mit ihrer Tour weltweit unterwegs. Am 23. Juli will sie im Hamburger Volksparkstadion auf der Bühne stehen (ausverkauft). (dpa/mp)

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Es geht wieder los – und wie! Denn das Programm des Stadtpark Open Air 2024 ist üppig, vielseitig und stark! Für einige Shows gibt...

Anzeige

Mehr als 2250 Newcomer haben sich für den Bühne Frei! Contest 2024 von „Let The Players Play“ beworben. 21 Talente haben es geschafft: Sie...

Storys

Vor rund 40 Jahren veröffentlichte Billy Idol das Album, das seine Karriere prägte. Nun erscheint eine Jubiläumsausgabe von „Rebel Yell“ mit Musik, die nie...

News

40 Jahre nach Erscheinen ihres Debütalbums blickt die Band Bon Jovi in einer Doku-Serie zurück. Dabei zeigt sich Sänger Jon Bon Jovi ungewohnt verletzlich....