Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

Im Doppelpack: US-HipHop-Ikonen kommen nach Deutschland

Gemeinsam mit Rap-Kollege Nas reist der Wu-Tang Clan für ein Konzert nach Berlin. (Archivbild)
Gemeinsam mit Rap-Kollege Nas reist der Wu-Tang Clan für ein Konzert nach Berlin. (Archivbild)
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Vor dreißig Jahren eroberten RZA, GZA, Ol’ Dirty Bastard und Kollegen quasi über Nacht die HipHop-Szene. Zum Jubiläum ihres Debütalbums kommt der Wu-Tang Clan im Juni für ein Konzert nach Deutschland. Hamburger Fans müssen allerdings tapfer sein – beziehungsweise eine Zugfahrt auf sich nehmen.

Der Wu-Tang Clan und Nas gehen zusammen auf „N.Y. State of Mind“-Tour. Insgesamt 32 Konzerte sind geplant. Los geht es am 9. Mai in Auckland, Neuseeland, den Abschluss gibt es am 22. Oktober in Highland, Kalifornien.

Wu-Tang Clan und Nas spielen Konzert in Berlin

Fans aus Deutschland sollten sich den 5. Juni im Kalender markieren: Dann treten Wu-Tang Clan und Nas in der Berliner Wuhlheide auf. Der allgemeine Vorverkauf beginnt am Freitag, 3. März (9 Uhr).

Eine Show in Hamburg steht leider nicht auf dem Plan, das Hauptstadt-Konzert ist der einzige Deutschland-Auftritt der Hiphop-Legenden. Neben Berlin spielen sie in Europa noch in Stockholm, Kopenhagen, Amsterdam, Paris, Dublin, Glasgow und London.

Das könnte Sie auch interessieren: Er war lange obdachlos: Madonnas älterer Bruder Anthony ist tot

Der Wu-Tang Clan gilt als eine der prägendsten Gruppen des HipHop der 1990er Jahre. In diesem Jahr feiert die Combo das 30. Jubiläum ihres Debütalbums „Enter The Wu-Tang (36 Chambers)“. Alleine in den USA erreichte die Platte eine dreifache Platin-Auszeichnung für mehr als drei Millionen Verkäufe. Zu ihren bekanntesten Songs gehören unter anderem „C.R.E.A.M.“ und „Protect Ya Neck“.

Nas schaffte den Durchbruch 1994 mit dem Album „Illmatic“. Der 49-Jährige veröffentlichte erst im November sein aktuelles Album „King’s Disease III“, das in den US-Charts Platz zehn erreicht hat.

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Es geht wieder los – und wie! Denn das Programm des Stadtpark Open Air 2024 ist üppig, vielseitig und stark! Für einige Shows gibt...

News

Prinzenbar, Knust, Mojo Club, Sporthalle, 25-mal im Stadtpark und zweimal in der Barclays Arena: Johannes Oerding ist schon an vielen Orten in Hamburg aufgetreten. Jetzt plant er...

Anzeige

Mehr als 2250 Newcomer haben sich für den Bühne Frei! Contest 2024 von „Let The Players Play“ beworben. 21 Talente haben es geschafft: Sie...

News

Sie hat es wieder geschafft: Superstar Taylor Swift hat mit ihrem neuen Album erneut mehrere Spotify-Rekorde aufgestellt. „The Tortured Poets Department“ sei innerhalb eines...