Die Hamburger Punklegende Dirk Jora („Diggen“) kehrt auf die Bühne zurück: Anfang 2024 wird der Podcast des früheren Slime-Sängers erstmals live und vor dem Publikum des Schmidt Theaters am Spielbudenplatz aufgezeichnet. Auch bekannte Gäste werden zu jeder Vorstellung geladen.
Als ehemaliger Frontmann der erfolgreichen Hamburger Punk-Band Slime hat Dirk Jora viel zu erzählen: Von den Anfängen der Punk-Szene über seine Erfahrungen als Anti-AKW-Demonstrant oder Hafenstraßen-Besetzer – all diese Erzählungen gibt er in seiner Video-Podcast-Reihe „Diggen!“ zum Besten. Mit großem Erfolg: Jede Folge zählt Zehntausende Klicks.
„Diggen“ bekommt Live-Show im Schmidt-Theater
Nun wandert der Podcast also von der Video-Plattform YouTube auf die Bühne des Schmidt Theaters, mitten auf der Reeperbahn. Begleitet werden die Vorstellungen durch Fotos, Videos und Kurzfilme und finden jeweils zu bestimmten Themen statt, wie das Theater bekannt gibt.
Als Gäste für die Live-Podcasts sind unter anderem schon die Hamburger Musikerkollegen Jan Delay und Swiss angekündigt. Die Moderation übernehmen ebenfalls prominente Gäste wie der Sänger Thees Uhlmann oder Rachel Rinast, die 48 Fußball-Länderspiele für die Schweiz bestritten hat und jetzt für den FC St. Pauli kickt.
Das könnte Sie auch interessieren: Johannes Oerding gleich drei Mal im ausverkauften Stadtpark: Letzte Tickets gewinnen!
Die erste Vorstellung des Live-Podcasts findet am 22. Januar 2024 statt und handelt von dem „Auf-Links-Drehen“ des FC St. Pauli – ein weiterer prägender Abschnitt im Leben Dirk Joras, der sein Fußball-Zuhause auch mal in der Westkurve des alten Volksparkstadions hatte. Tickets gibt es über das Schmidt Theater zu kaufen. (mp)
