Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

Geständnis von Rap-Star Rin: „Seid klüger, als ich es war!“

Rapper RIN bei der Verleihung der 1Live-Krone im Jahr 2018 in der Jahrhunderthalle.
Rapper RIN bei der Verleihung der 1Live-Krone im Jahr 2018 in der Jahrhunderthalle.
Foto: dpa

Teure Markenklamotten und Drogenkonsum. Früher verherrlichte er sie, heute zeigt er sich nachsichtig. Rapper Rin möchte ein Vorbild sein.

Der Rapper Rin gibt sich selbstkritisch. „Heute tut es mir weh, wenn ein Jugendlicher in einem 800-Euro-Shirt auf mich zukommt und irgendwie Bestätigung erwartet“, sagte der 28-jährige Musiker, bürgerlich Renato Simunović, in der am Mittwoch erschienenen Folge des WDR Cosmo-Podcasts „Machiavelli“.

In seinen Songtexten hatte Rin immer wieder Markenkleidung thematisiert. Heute habe er eine andere Botschaft an seine Fans: „Eigentlich will ich nicht, dass du das kaufst. Im Endeffekt will ich damit sagen: Sei doch klüger, als ich es war.“

Rapper RIN gibt sich selbstkritisch

Diese Haltung soll sich auch in seiner Musik widerspiegeln. „Mein nächstes Album wird wahrscheinlich das Inhaltlichste“, kündigte er an. „Mit 16 ist Drogen nehmen eine Rebellion, eine Art von Witz und hat so einen Charme. Aber mit Ende 20 verliert es den Charme. Und dann wird aus einer witzigen Mutprobe auf einmal eine Suchtkrankheit.“

Das könnte Sie auch interessieren: GNTM-Gewinnerin offenbart: Ich hatte „realistische Suizidgedanken“

Im Gegensatz zu seinem ersten, von Hedonismus geprägten Album „Eros“ (2017) wolle er mit seinem neuen Werk zeigen, „wie die Rechnung aussieht, von so einem Lifestyle“. Der Podcast „Machiavelli“ beschäftigt sich mit dem Zusammenspiel zwischen Rap und Politik. (dpa/mp)

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Es geht wieder los – und wie! Denn das Programm des Stadtpark Open Air 2024 ist üppig, vielseitig und stark! Für einige Shows gibt...

News

Prinzenbar, Knust, Mojo Club, Sporthalle, 25-mal im Stadtpark und zweimal in der Barclays Arena: Johannes Oerding ist schon an vielen Orten in Hamburg aufgetreten. Jetzt plant er...

Anzeige

Mehr als 2250 Newcomer haben sich für den Bühne Frei! Contest 2024 von „Let The Players Play“ beworben. 21 Talente haben es geschafft: Sie...

News

Sie hat es wieder geschafft: Superstar Taylor Swift hat mit ihrem neuen Album erneut mehrere Spotify-Rekorde aufgestellt. „The Tortured Poets Department“ sei innerhalb eines...