Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

Drei Tage vor Tour-Start! Sasha sagt alle Konzerte ab

Sasha singt bei der Verleihung der „Goldenen Henne“.
Der Wahl-Hamburger Sasha muss seine Tour von Dezember auf das kommende Jahr verschieben.
Foto: dpa | Hendrik Schmidt

Popsänger Sasha sorgt für große Sorgenfalten bei seinen Fans. Kurz vor dem Start seiner neuen Tour hat der Wahl-Hamburger alle Konzerte abgesagt. Der Grund: gesundheitliche Probleme.

Sasha muss seine anstehende Tournee ins nächste Frühjahr verschieben. Ursprünglich wollte der 51-Jährige mit seinem Programm „This Is My Time – Die Show“ am 1. Dezember in Siegen starten, wie die Agentur Semmel Concerts Entertainment am Dienstag in Köln mitteilte. Neue Termine seien für das Frühjahr 2024 in Planung.

Sasha „Unmöglich, die Tour zu spielen“ – Hamburg-Konzert fällt aus

„Ich bin krank geworden, und zwar so, dass es mir unmöglich sein wird, die Tour zu spielen“, erklärte Sasha in der Mitteilung. Er habe schon seit ein paar Wochen immer wieder schwankende kleine Anflüge von Erkältungen gehabt.

Aber jetzt sei er kurz vor einer Lungenentzündung – „und mein Arzt hat die Reißleine gezogen, da er es nicht verantworten kann, mich in diesem Zustand auf irgendeine Bühne zu schicken“, berichtete der Sänger.

Das könnte Sie auch interessieren: 30 Jahre Viva: Erinnerungen an die Talentschmiede, die „pures Chaos“ war

Der Veranstalter teilte mit, es werde mit Hochdruck an neuen Tourdaten gearbeitet. Tickets behielten ihre Gültigkeit für die neuen Termine. Am 16. Dezember hätte Sasha in der Barclays Arena in Hamburg auftreten sollen. (dpa/mp)

Das könnte Dich auch interessieren

News

Die Punk-Rock-Band Beatsteaks hat kurzfristig ihr Konzert in der Roten Flora abgesagt. „Es tut uns wirklich sehr leid, aber die Grippewelle ging auch bei...

News

Mit Liedern wie „Sunchyme“ und „Carnaval de Paris“ prägte er die 1990er. Nun ist der Musiker Paul Spencer, der unter dem Namen Dario G...

News

Ihr letztes Album brachte Katy Perry im Jahr 2020 heraus – nun kündigt der Pop-Star für Juli neue Musik an. Im knappen Bikini-Oberteil macht die Sängerin...

Festivals

Es regnete und es fiel sogar ein Konzert aus – doch einer lieferte natürlich ab: Ed Sheeran begeisterte beim Hurricane Festival. Zehntausende Menschen sind...