Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

Darum streckt das Reeperbahn-Festival jetzt seine Fühler in die USA aus

Reeperbahn-Festival
Das Logo des Reeperbahn-Festivals.
Foto: dpa

Das Hamburger Reeperbahn-Festival lässt seine Verbindungen in diesem Jahr erstmals auf der wohl weltweit größten Kreativmesse SXSW in Texas spielen. Im März wollen die Macher des Hamburger Clubfestivals in Austin Vertreterinnen und Vertreter von großen Musikverbänden mit möglichen neuen Geschäftspartnern verbinden, wie die Festivalmacher bekannt gaben. 

Ganz konkret werden die drei wichtigsten Verbände unabhängiger Musikunternehmen aus den USA, Kanada und Großbritannien bei der exklusiven Netzwerkveranstaltung zusammenkommen: A2IM (American Association of Independent Music), CIMA (Canadian Independent Music Association) und die britische AIM (Association of Independent Music). Es gehe auch darum, dass die Gäste der Messe dort mögliche neue Geschäftsverbindungen und relevante Märkte finden können.

Gleichzeitig sollen Nachwuchskünstlerinnen und -künstler vorgestellt werden – „ein erster Vorgeschmack auf das Reeperbahn-Festival“, hieß es dazu weiter. Darunter sind Acts aus Irland, Schottland, den USA, Südafrika und Deutschland.

Das Reeperbahn-Festival gilt als eines der wichtigsten Clubfestivals und Branchentreffen Europas. Es geht in Hamburg am 18. September in seine nächste Runde. (mp/dpa)

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Es geht wieder los – und wie! Denn das Programm des Stadtpark Open Air 2024 ist üppig, vielseitig und stark! Für einige Shows gibt...

Anzeige

Mehr als 2250 Newcomer haben sich für den Bühne Frei! Contest 2024 von „Let The Players Play“ beworben. 21 Talente haben es geschafft: Sie...

Storys

Vor rund 40 Jahren veröffentlichte Billy Idol das Album, das seine Karriere prägte. Nun erscheint eine Jubiläumsausgabe von „Rebel Yell“ mit Musik, die nie...

News

40 Jahre nach Erscheinen ihres Debütalbums blickt die Band Bon Jovi in einer Doku-Serie zurück. Dabei zeigt sich Sänger Jon Bon Jovi ungewohnt verletzlich....