Da war aber auch ordentlich was los bei Danger Dan in diesem Jahr: Er war auf Solo-Tour in zig Städten – und nebenbei standen auch die Nachholtermine der „Aufbruch Aufbruch“-Tour seiner Antilopen Gang an. Das haut selbst den agilsten Rapper um: Danger Dan braucht eine Pause, wie er sagt. Zuvor kommt er aber noch zwei Mal nach Hamburg.
Im Januar ist endgültig Schluss mit Kunstfreiheit (hier gibt’s den Nachbericht seiner Stadtpark-Show im Juli; M+): „Mehr Konzerte werden für die ,Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt’-Tour nicht mehr angekündigt“, ließ Danger Dan jetzt wissen. „Mehr geht auch nicht. Ich brauch danach erstmal eine Pause. Und für nächstes Jahr im Sommer gibt’s auch schon einen kleine Überraschung.“
Danger Dan: Im Januar 2023 in der Elbphilharmonie
Für die letzten Konzerte – unter anderem am 21. Januar 2023 in der Laeiszhalle — sind längst alle Karten weg. Die gute Nachricht: Es gibt noch allerletzte Zusatz-Shows. Auch in Hamburg! Am 14. Januar 2023 wird er in der Elbphilharmonie auftreten. Der Vorverkauf startet am Donnerstag (15.9.) um 10 Uhr hier. Und was die angekündigte Überraschung angeht, will er schon bald mehr verraten: „Mehr dazu erzähle ich dann Freitag…“, so Danger Dan.
