Share on facebook
Share on twitter

Bosse veröffentlicht neue Single „Der letzte Tanz“!

Bosse veröffentlicht neue Single „Der letzte Tanz“!

09.10.2020
Share on facebook
Share on twitter
Bosse hat seinen neuen Song „Der letzte Tanz“ veröffentlicht. Foto: Stefan Mückner

Mensch, da hatte sich Bosse aber lange im Studio verkrochen. Macht nichts, da kam ja auch noch Corona dazwischen. Aber jetzt ist der Hamburger Pop-Songwriter Number One mit seiner neuen Single „Der letzte Tanz“ wieder da! Er trifft damit die derzeitige Corona-Situation – und das Leben eben – auf den Kopf! Und da es jetzt die neue Single gibt, stehen die Chancen auf das achte Album sicher nicht schlecht …

Auf einem treibenden Bläser-Pop-Beat singt Bosse: „Und man weiß immer erst beim Abschied, was es einem bedeutet und wie schön es eigentlich war. Und nix ist immer, für immer, für immer. Also tanz, als wär’s der letzte Tanz!“

Damit trifft er die Corona-Situation mit all ihren Sehnsüchten auf den Punkt. Gerade im wilden, leidenschaftlichen Konzertleben war vielen kurz vorm Lockdown sicher nicht bewusst, dass sie gerade ihren letzten Tanz auf einem Konzert vollführten.

Deswegen auch in Bosses Song die Lehre – die auch über Corona hinaus gilt: Man muss das Hier und Jetzt in vollen Zügen genießen und sich bewusst machen, dass man die schönen Dinge am nächsten Tag vielleicht schon nicht mehr machen kann.

In dem herrlichen in Hamburg gedrehten Video sind die Schauspieler Bjarne Mädel, Jasna Fritzi Bauer und Maximilian Mundt dabei. Auch Max Bierhals (Autor beim Neo Magazin Royale) hat einen kurzen Gastauftritt als pöbelnder Ordner im Millerntorstadion.

Ob bald dann ein neues Album erscheinen wird? Hoffentlich! Und hoffentlich können wir es dann auch wieder live erleben!

Share on facebook
Share on twitter

Das könnte Sie auch interessieren

Wonach suchen Sie?