Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

Warum Bosse gern mit Künstlern arbeitet, die anders sind als er

Kommt aus Braunschweig und ist in Hamburg zuhause: Musiker Bosse.
Kommt aus Braunschweig und ist in Hamburg zuhause: Musiker Bosse.
Foto: IMAGO / xim.gs

Der Hamburger Musiker Bosse holt sich gern Musiker an seine Seite, die sich von ihm deutlich unterscheiden. Dafür hat er einen besonderen Grund.

Der Hamburger Musiker Bosse würde gern mit für ihn beeindruckenden Künstlerinnen und Künstlern aus dem Ausland Musik machen. In Deutschland habe er im Grunde schon mit all seinen Wunsch-Partnerinnen und -Partnern gesungen, sagte Axel Bosse. Wenn er einen Wunsch frei hätte, würde er gern mit der Sängerin der Band London Grammar einen Song aufnehmen. „Also mit jemandem, der meiner Meinung nach einfach toll ist oder so unfassbar schön singt.“ Auf der anderen Seite stünde dann wohl die Sprache im Weg. „Genau deswegen habe ich da auch noch nicht angerufen“, sagte der gebürtige Braunschweiger mit einem Lachen.

Bosse: „Dann fängt es an, richtig interessant zu werden“

Bosse sucht sich für gemeinsame Musikprojekte gern Menschen aus anderen musikalischen Ecken. „Es macht für mich ganz oft wenig Sinn, mit Leuten zu arbeiten, die aus genau demselben Feld kommen.“ Er rede gern mit Marcus Wiebusch („Kettcar“), Thees Uhlmann oder Judith Holofernes über seine Texte. „Ich weiß aber, dass sie die Sachen immer alle so ähnlich sehen wie ich. Und ich finde es eigentlich immer gut, mit Leuten zu arbeiten, die so ganz woanders herkommen.“ Dabei lerne er auch am meisten.

Das könnte Sie auch interessieren: Ein Träumchen! Die neue Platte des Hamburger Popstars Bosse widmet sich einer der schönsten Beschäftigungen überhaupt

„Wenn zwei musikalische Welten aufeinandertreffen, dann fängt es an, richtig interessant zu werden. “ Beim neuen Album „Übers Träumen“ habe er das vor allem bei der Kooperation mit Alligatoah für „Salzwasser“ gespürt.

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Es geht wieder los – und wie! Denn das Programm des Stadtpark Open Air 2024 ist üppig, vielseitig und stark! Für einige Shows gibt...

Anzeige

Mehr als 2250 Newcomer haben sich für den Bühne Frei! Contest 2024 von „Let The Players Play“ beworben. 21 Talente haben es geschafft: Sie...

Storys

Vor rund 40 Jahren veröffentlichte Billy Idol das Album, das seine Karriere prägte. Nun erscheint eine Jubiläumsausgabe von „Rebel Yell“ mit Musik, die nie...

News

40 Jahre nach Erscheinen ihres Debütalbums blickt die Band Bon Jovi in einer Doku-Serie zurück. Dabei zeigt sich Sänger Jon Bon Jovi ungewohnt verletzlich....