Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Konzerte

„Yeah! Yeah! Januar!“: Tickets für die Indie-Lieblinge August August zu gewinnen

Sitzen draußen auf einer Steinbank und blicken in die Kamera
August August sind Kathrin Ost und David Hirst. In diesem Jahr kommt ihr neues Album.
Foto: Tim Holskey

Vor zwei Jahren hat das Duo aus Hamburg und Berlin in Indie-Kreisen zum ersten Mal so richtig für Aufsehen gesorgt: Damals kam die Platte „Liebe in Zeiten des Neoliberalismus“ raus – und dreampoppige Songs wie „Kaputt + Kein Hunger“ oder „Die Katze weiß, wann sie verloren hat“ fanden ihren Weg in die Playlisten und Radiostationen. Und in die Herzen der Fans.

Jetzt wird die Geschichte von August August weitererzählt, denn es steht ein neues Album an. Aufgenommen wurde es im vergangenen Sommer mit Produzent Peter Jem Seifert, der auch schon mit Miles und Udo Lindenberg gearbeitet hat. Einen ersten Vorgeschmack darauf wird es am kommenden Mittwoch (10.1.) geben, wenn die Band – Sängerin Kathrin Ost und Gitarrist David Hirst werden live unterstützt von Schlagzeugerin Annemarie van den Born und Bassist Gregor Sonnenberg – im Häkken auf dem Kiez zu Gast ist.

August August gehen auf „Ich hoffe du weinst“-Tour

Es ist der Auftakt ihrer „Ich hoffe du weinst“-Tour. Und auf Instagram haben August August verraten, dass es eine Menge neue Songs gebe. „Geheimes Zeug. Spielen wir auch!“

Häkken: 10.1., 20 Uhr, 17 Euro

„Yeah! Yeah! Januar!“: Tickets zu gewinnen!

Auf dem MOPOP-Instagram-Kanal verlosen wir im Rahmen unserer Gewinnspiel-Aktion „Yeah! Yeah! Januar!“ ab Donnerstagmittag 2 x 2 Tickets für das Konzert. Viel Glück!

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Es geht wieder los – und wie! Denn das Programm des Stadtpark Open Air 2024 ist üppig, vielseitig und stark! Für einige Shows gibt...

Anzeige

Mehr als 2250 Newcomer haben sich für den Bühne Frei! Contest 2024 von „Let The Players Play“ beworben. 21 Talente haben es geschafft: Sie...

Storys

Vor rund 40 Jahren veröffentlichte Billy Idol das Album, das seine Karriere prägte. Nun erscheint eine Jubiläumsausgabe von „Rebel Yell“ mit Musik, die nie...

News

40 Jahre nach Erscheinen ihres Debütalbums blickt die Band Bon Jovi in einer Doku-Serie zurück. Dabei zeigt sich Sänger Jon Bon Jovi ungewohnt verletzlich....