Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Konzerte

Streaming-Gigant mit Shanty-Songs: Was Nathan Evans bald in Hamburg vorhat

Trägt T-Shirt und Multifunktionsweste und schaut in die Kamera
Nathan Evans kommt im März nach Hamburg – sicherlich auch mit seinem Über-Hit „Wellerman“.
Foto: Chris Heidrich

796.243.707 Millionen Streams! Allein auf Spotify sind Nathan Evans „Wellerman“ und dessen Remix dabei, in absehbarer Zukunft die 800-Millionen-Marke zu knacken. Wahnsinn! Mit seiner Coverversion des traditionellen Sea-Shanty-Songs hat er 2021 einen weltweiten Hype um Seemannslieder ausgelöst. Aber natürlich singt er auch eigene Songs. Und mit denen kommt er im März nach Hamburg.

„Ich hätte nie gedacht, dass die Musik jemals mein Beruf wird und ich damit berühmt werden könnte“, sagte Nathan Evans 2021 im MOPOP-Interview. Er sei da durch „Wellerman“ einfach so reingerutscht – bis dahin hatte er als Postbote gearbeitet. „Das Shanty-Ding habe ich nur gemacht, weil jemand aus meiner Community danach gefragt hatte. Die Musik, die ich mag und machen will, ist aber Pop und Folk an Gitarre und Klavier.“

Nathan Evans: Neuer Song „Heather On The Hill“

Und genau das macht er jetzt auch. Anfang des Jahres hat er „Heather On The Hill“ rausgebracht, eine Pop-Folk-Nummer im Evans-Style, ein Song über seine große Liebe und das in Schottland weit verbreitete Heidekraut (englisch: heather). Mehr als 4,5 Millionen Mal wurde das Lied seitdem gestreamt – wieder ein Hit.

Bei seinem Fabrik-Konzert wird es natürlich beides geben, neue Stücke und den Überhit „Wellerman“. Aber Achtung: Ohrwurmgefahr!

Fabrik: 1.3., 20 Uhr, 41 Euro

„Yeah! Yeah! Januar!“: Tickets für Nathan Evans zu gewinnen

Im Rahmen unseres Gewinnspiels „Yeah! Yeah! Januar!“ verlosen wir auf dem MOPOP-Instagram-Kanal @mopophamburg ab Donnerstagmittag 1 x 2 Tickets fürs Konzert von Nathan Evans

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Es geht wieder los – und wie! Denn das Programm des Stadtpark Open Air 2024 ist üppig, vielseitig und stark! Für einige Shows gibt...

Anzeige

Mehr als 2250 Newcomer haben sich für den Bühne Frei! Contest 2024 von „Let The Players Play“ beworben. 21 Talente haben es geschafft: Sie...

Storys

Vor rund 40 Jahren veröffentlichte Billy Idol das Album, das seine Karriere prägte. Nun erscheint eine Jubiläumsausgabe von „Rebel Yell“ mit Musik, die nie...

News

40 Jahre nach Erscheinen ihres Debütalbums blickt die Band Bon Jovi in einer Doku-Serie zurück. Dabei zeigt sich Sänger Jon Bon Jovi ungewohnt verletzlich....