„Mit der Energie, die durch unsere Musik entsteht, können offenbar alle was anfangen“, sagte Frontmann Jason Williamson schon einst im MOPOP-Interview. Oh ja! Und morgen wird in der Großen Freiheit wieder der Beweis angetreten – das Konzert der Sleaford Mods, des Duos aus Nottingham, das Rap, Rave, Elektro und Punk mischt, ist natürlich schon lange restlos ausverkauft. MOPOP verlost die allerletzten Tickets!
Natürlich versteht man bei bei Jason Williamsons wildem Slang-Gespitte als Nicht-Muttersprachler nicht jede einzelne Zeile seiner irren Texte, aber das macht überhaupt nichts. Klar ist, dass sich die Lyrics gegen viele Ungerechtigkeiten und Missstände in der Welt richten: Auf dem aktuellen Album „UK Grim“ geht es in den neuen Songs um Krieg, steigende Kosten, Inflation, Pandemie-und Brexit-Nachwirkungen, korrupte und machtmissbrauchende Politiker:innen und die Schere zwischen Arm und Reich – momentan gibt’s ja auch einfach eine absolut pralle Themenauswahl.
Unzählige Kraftausdrücke, wild-wütende und überschäumend-schnelle Tiraden und Beats, die einem ganz schön auf die Nerven gehen können – man kann es nicht anders formulieren: Auf „UK Grim“ sind die Sleaford Mods wieder in Bestform. Morgen live in Hamburg ab dafür!
Große Freiheit 36: 19.10., 20 Uhr, ausverkauft
Jetzt die allerletzten Tickets für Sleaford Mods gewinnen!
Für die Sleaford Mods morgen in der Freiheit verlosen wir die beiden allerletzten Tickets. Viel Glück!
Dafür einfach eine Mail mit dem Betreff „Sleaford Mods“ an [email protected] senden und folgende Frage beantworten: Wie heißt ihr aktuelles Album? Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss: 19.10., 10 Uhr.
Veranstalter des Gewinnspiels ist die Morgenpost Verlag GmbH. Bei einer Teilnahme gelten unsere AGB als akzeptiert. Diese AGB finden Sie unter www.mopo.de/gewinnspiel-agb
