Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Konzerte

Simply Red in der Barclays-Arena: Hamburg sieht Rot

Mick Hucknall alias Simply Red spielt heute Abend (14.11.) in der Barclays-Arena - alle Hits inklusive.
Mick Hucknall alias Simply Red spielt heute Abend (14.11.) in der Barclays-Arena - alle Hits inklusive.
Foto: dpa

Rote Wuschelhaare und ein leicht pausbäckiges Gesicht – auch wenn Mick Hucknall immer ein bisschen an Pumuckl erinnert, wenn er auf der Bühne steht, geht seine markante Soul-Stimme direkt ins Herz. Mit immer anderen Musikern geht er als Simply Red seit 1984 auf Tour – inklusive einer vierjährigen Unterbrechung in den 2010ern. „Holding Back The Years“, „If You Don’t Know Me By Now“ und sein Superhit „Fairground“ sind nur einige seiner Songs, die weltberühmt wurden.

Mit dem aktuellen Album „Blue Eyed Soul“ kommen Simply Red nun nach Hamburg, haben aber natürlich auch ihre alten Hits im Gepäck.

Wegen der Corona-Pandemie musste die Konzerte verschoben werden – und Mick Hucknall ist überglücklich, endlich wieder loslegen zu dürfen: „Ich habe die meiste Zeit meines Lebens damit verbracht, für mein Publikum zu singen. Ich habe es so sehr vermisst und es wird eine wundervolle Inspiration sein, wenn die Fans wieder ihre Bands erleben können.“ Für Hamburg verspricht er auch: „Ich werde die Lieblingssongs des Publikums spielen und möchte eine positive Atmosphäre schaffen – die Leute sollen vor allem Spaß haben und dem ganzen Mist entfliehen, den wir alle durchmachen mussten.“ Klingt doch super!

Barclays-Arena: 14.11., 20 Uhr, ab 75 Euro hier

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Es geht wieder los – und wie! Denn das Programm des Stadtpark Open Air 2024 ist üppig, vielseitig und stark! Für einige Shows gibt...

News

Prinzenbar, Knust, Mojo Club, Sporthalle, 25-mal im Stadtpark und zweimal in der Barclays Arena: Johannes Oerding ist schon an vielen Orten in Hamburg aufgetreten. Jetzt plant er...

Anzeige

Mehr als 2250 Newcomer haben sich für den Bühne Frei! Contest 2024 von „Let The Players Play“ beworben. 21 Talente haben es geschafft: Sie...

News

Sie hat es wieder geschafft: Superstar Taylor Swift hat mit ihrem neuen Album erneut mehrere Spotify-Rekorde aufgestellt. „The Tortured Poets Department“ sei innerhalb eines...