Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Konzerte

Silbermond: Ausverkaufter Tourstart im Stadtpark – hier gibt’s letzte Tickets

Bandfoto, die Sängerin steht vor ihren drei Mitmusikern
Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß ist gerade auch in der VOX-Sendung „Sing meinen Song“ zu sehen.
Foto: Verschwende Deine Zeit GmbH

Seit mehr als zwei Dekaden dabei und immer noch heiß auf Neues: Jetzt feiern Silbermond den Start ihrer Sommer-Konzerte im Stadtpark. Möglicherweise ist neben den Songs vom kommenden Album „Auf Auf“ auch der eine oder andere überraschende Klassiker dabei.

Genau genommen sind Silbermond schon ein Vierteljahrhundert (!) am Start, bis ins Jahr 1998 reicht ihre Geschichte zurück. Damals hoben sie ihre Coverband namens Exakt aus der Taufe. Vier Jahre später schlug schließlich die Stunde null für Silbermond, mit dem Debütalbum „Verschwende deine Zeit“ (2004) begann eine der Erfolgsstorys überhaupt in Sachen deutschsprachiger Pop.

Am 2. Juni kommt das Album „Auf Auf“ raus

Eine lange Historie, in der einem selbst die eigenen Stücke mal durchrutschen können. Die Erfahrung jedenfalls hat Stefanie Kloß jüngst gemacht. In der Jubiläumsstaffel von „Sing meinen Song“ ist die Sängerin bereits zum zweiten Mal dabei und staunte nicht schlecht, als Lea plötzlich „Zeit für Optimisten“ anstimmte.

2005 zunächst nur als Single veröffentlicht, später unter anderem auf der Best-of-Compilation „Alles auf Anfang 2014-2004“ vertreten, hatte die Band den Song schon seit Längerem nicht mehr auf der Setlist. „Manchmal vergisst man, was für geile Lieder man geschrieben hat“, kommentierte Lea die Emotionen, die das Ganze bei Stefanie Kloß auslösten. Ein Wiederhören mit Folgen, kurz darauf tauchte „Zeit für Optimisten“ wieder im Live-Programm von Silbermond auf.

Silbermond starten ihre Tour im Stadtpark

Man darf gespannt sein, wie es in Hamburg ausschaut. Sicher ist, dass neben zahlreichen Klassikern auch ganz frisches Material zu hören sein wird. Das neue Album erscheint Anfang Juni, unter anderem auch in einer limitierten Version auf recyceltem Vinyl. Der Titel könnte kaum passender sein: „Auf Auf“, das perfekte Motto für die beiden Konzerte auf der Freilichtbühne.

Stadtpark: 26./27.5., je 19 Uhr, beide Konzerte sind ausverkauft

Tickets für beide Shows zu gewinnen!

Für die ausverkauften Silbermond-Konzerte am 26. und 27. Mai verlosen wir je 3 x 2 Tickets.

Für die Teilnahme einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Silbermond“ an [email protected] senden und folgende Frage richtig beantworten: Wie heißt das kommende Album der Band? Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss: 25.5., 10 Uhr. Bitte nicht vergessen, den Wunsch-Konzert-Termin in der E-Mail anzugeben!

Veranstalter des Gewinnspiels ist die Morgenpost Verlag GmbH. Bei einer Teilnahme gelten unsere AGB als akzeptiert. Diese AGB findest du hier.

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Es geht wieder los – und wie! Denn das Programm des Stadtpark Open Air 2024 ist üppig, vielseitig und stark! Für einige Shows gibt...

News

Prinzenbar, Knust, Mojo Club, Sporthalle, 25-mal im Stadtpark und zweimal in der Barclays Arena: Johannes Oerding ist schon an vielen Orten in Hamburg aufgetreten. Jetzt plant er...

Anzeige

Mehr als 2250 Newcomer haben sich für den Bühne Frei! Contest 2024 von „Let The Players Play“ beworben. 21 Talente haben es geschafft: Sie...

News

Sie hat es wieder geschafft: Superstar Taylor Swift hat mit ihrem neuen Album erneut mehrere Spotify-Rekorde aufgestellt. „The Tortured Poets Department“ sei innerhalb eines...