Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Konzerte

Remmidemmi auf der Trabrennbahn: Peter Fox, Deichkind, Cro, Fettes Brot & Co. spielen – MOPOP verlost Tickets

Die nächste Woche ist die Brote-Abschiedswoche: Zwei Markthallen-Gigs, Kunst-Ausstellung in der Affenfaust-Galerie und der krönende Doppel-Abschluss auf der Trabrennbahn. Pssst, nächste Woche verlost MOPOP für diese Konzerte noch ein paar Tickets!
Die nächste Woche ist die Brote-Abschiedswoche: Zwei Markthallen-Gigs, Kunst-Ausstellung in der Affenfaust-Galerie und der krönende Doppel-Abschluss auf der Trabrennbahn. Pssst, nächste Woche verlost MOPOP für diese Konzerte noch ein paar Tickets!
Foto: Jens Herrndorff

Der Sommer mag sich verabschieden, der Hamburger Kultursommer nimmt auf der Trabrennbahn Bahrenfeld jedoch noch einmal Fahrt auf – und wie: Mit Solo-Könnern wie Peter Fox und Cro, den Feierbiestern von Deichkind und einem Abschied, der jetzt schon ein wenig melancholisch stimmt. Einige der Konzerte sind schon ausverkauft – zum Glück verlost MOPOP noch ein paar Tickets!

AnnenMayKantereit machen heute den Auftakt in Bahrenfeld, Einlass ist ab 17.30 Uhr. Foto: Martin Lamberty

„Es ist Abend und wir sitzen bei mir“: So lautet der Titel des im März erschienenen Albums von AnnenMayKantereit. Für den Start in die Open-Air-Woche(n) auf der Trabrennbahn müsste das wohl umgeschrieben werden. Nix ist es mit Stubenhocken und dem guten Gespräch zu zweit. Es geht raus nach Bahrenfeld, ob nun mit Bus, Bahn oder Bike, und dort sorgen besagte AnnenMayKantereit heute für den Auftakt des sommerlichen Schlussspurts, nicht nur  was das warme Wetter angeht, sondern auch und vor allem in puncto Open-Air-Konzerte im großen Rahmen.  Einlass ist 17.30 Uhr, Start um 19 Uhr.

Deichkind machen morgen Party in Bahrenfeld, auch für ihr ausverkauftes Konzert haben wir noch eine Ticket-Verlosung. Foto: Benjakon

Es ist Abend und wir trinken viel Bier: Schon morgen wird die Schlagzahl direkt erhöht, dann nämlich schlüpfen Deichkind in die Bühnenklamotten, öffnen die Fässer mit der Aufschrift „Abfahrt“ und proklamieren den „Aufstand im Schlaraffenland“. Einlass ist ab 18.30 Uhr, Showbeginn etwa zwei Stunden später. Ebenso wie AMK am Tag zuvor ist auch das Deichkind-Konzert bereits ausverkauft. Wer jedoch auf die Homepage des Hamburger Kultursommers  klickt, dem springt der Ticket-Link für 2024 ins Auge. Für den 30. August des kommenden Jahres haben sich die Deichkinder bereits wieder eingeloggt.

Cro spielt am 31. August auf der Trabrennbahn. Foto: Sol Vianini

Und so geht es weiter auf der Trabrennbahn: Am 31. August ist Lord Helmchen, the one and only  Cro, Star des Abends. Dessen Album „11:11“ ist kürzlich erschienen, bereits sein zweites in weniger als zwei Jahren, neben Hits wie „Traum“ und „Unendlichkeit“ gibt es ganz sicher auch neues Material daraus zu hören.

Auf Abschied stehen die Zeichen am 1. und 2. September, dann nämlich laden Fettes Brot gleich zweimal zum großen Showdown vor dem Eintritt in den Vorruhestand. Zweimal noch feiern, zweimal noch durchdrehen – und leise das eine oder andere Tränchen verdrücken, dann segeln König Boris, Björn Beton und Dokter Renz in den Sonnenuntergang.  Kaum zu glauben, aber das soll es dann gewesen sein mit den Broten. Farewell, ihr Nordisch-Natürlichen, es war eine geile Zeit.

Peter Fox schließt den Kreis des Kultursommers auf der Trabrennbahn. Er spielt am 4. September – wir verlosen noch ein paar Tickets! Foto: Felix Broede

Für angemessene Trauerarbeit sorgt im Anschluss und zum Abschluss der Berliner Mega-Comebacker Peter Fox (4.9.). Der hatte sich eine ewig lange Auszeit genommen und war vor einiger Zeit mit seiner Single „Zukunft Pink“ (feat. Inéz) ans Tageslicht zurückgekehrt – und groovt und schmoovt heuer, als wäre er nie weggewesen. In diesem Sinne: Ab nach Bahrenfeld!

Kultursommer auf der Trabrennbahn: alle Infos unter hamburgerkultursommer.de

Jetzt Tickets für Deichkind und Peter Fox gewinnen!

Für die ausverkaufte Show von Deichkind verlosen wir 1×2, für Peter Fox 2×2 Tickets.

Dafür muss man sich einfach für den MOPOP-Newsletter hier anmelden und eine E-Mail mit „Deichkind“ oder „Peter Fox“ im Betreff an [email protected] senden, in der jeweils folgende Frage beantwortet wird: Wie heißen die aktuellen Alben der Musiker? Kontaktdaten nicht vergessen. Achtung: Die Deichkind-Tickets müssen vom Gewinner, von der Gewinnerin heute vor 15 Uhr in der MOPO-Redaktion abgeholt werden (Barnerstraße 14). Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschlüsse: heute, 12 Uhr, bzw. 1.9., 12 Uhr.

Veranstalter des Gewinnspiels ist die Morgenpost Verlag GmbH. Bei einer Teilnahme gelten unsere AGB als akzeptiert. Diese AGB finden Sie unter

www.mopo.de/gewinnspiel-agb

Das könnte Dich auch interessieren

Storys

Zu Beginn der 1980er-Jahre machten in England junge Rockbands auf sich aufmerksam, darunter Iron Maiden und Def Leppard. Ein Arte-Film blickt zurück auf die...

Interviews

Die Hamburger Indie-Pop-Band Tonbandgerät hat mit „88 Luftballons“ einen Song gegen Rechtspopulismus veröffentlicht. MOPOP sprach mit Sänger Ole Specht über die Entstehung des Liedes...

News

Die Band Bring Me The Horizon gilt als Instanz im Metal. Nun erscheint überraschend ein neues Album – rechtzeitig zur Festivalsaison. Auf „POST HUMAN: NeX GEn“ wird gesungen, geschrien...

News

Mit 74 Jahren rockt Bruce Springsteen noch die Bühnen dieser Welt. Doch nun können vier Konzerte in Europa nicht stattfinden. Rockstar Bruce Springsteen hat wegen gesundheitlicher Probleme vier...