Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Konzerte

Nation Of Language: Raus aus der Küchendisco, rein ins Uebel & Gefährlich!

Die drei sitzen auf dem Boden vor einem Vorhang, Noell und Devaney schauen in die Kamera
Alex MacKay (v. l.), Ian Richard Devaney und Aidan Noell sind Nation Of Language
Foto: Shervin Lainez

So ’ne Pandemie wünscht man ja niemandem – und doch haben Nation Of Language vielleicht sogar ein bisschen „profitiert“ von dieser Zeit, in der nichts ging außer Wackeln im Wohnzimmerclub. Weil das aber nun ja Geschichte ist, geht das Trio aus Brooklyn jetzt endlich auf seine erste große Europa-Club-Tour. Am Freitag ist Start in Berlin, Samstag sind Nation Of Language dann in Hamburg. Wir verlosen Tickets!

„Introduction, Presence“, das erste Album der Indie-Synthpop-Band, ​​​erschien Ende Mai 2020, der Nachfolger „A Way Forward“ dann im November 2021, beide also mittenrein in die Covid-Leere. Küchen-DJs weltweit entdeckten Songs wie „On Division St“, „The Wall And I“, „This Fractured Mind“ und „Across That Fine Line“, sie wurden millionenfach gestreamt. Wer in dieser Zeit zwischen Esstisch und Spülbecken rumhüpfte, machte das (vielleicht) auch zur Musik von Ian Richard Devaney, Aidan Noell und Alex MacKay.

Das Album „Strange Disciple“ kommt Freitag raus

Tanzbar, der Sound neu und frisch und doch so bekannt: Die Band erinnert an New Wave, an Human League, OMD und an New Order. Ian Richard Devaneys Stimme schwebt über den zuckenden Synthie-Sounds – er selbst zuckt über die Bühne.

Am Freitag erscheint das neue Album „Strange Disciple“ (PIAS). Ihre Fans haben Nation Of Language längst mit Singles wie „Sole Obsession“, „Stumbling Still“, „Too Much, Enough“ heiß gemacht. Den Rest wollen sie jetzt auf der Tour für sich gewinnen. Also: nix wie rein in den Club! 

Uebel & Gefährlich: 16.9., 19 Uhr, 27,80 Euro

Jetzt Tickets für Nation Of Language im Uebel & Gefährlich gewinnen!

2 x 2 Tickets zu gewinnen! Schicke bis 15.9., 10 Uhr, eine E-Mail mit Betreff „Brooklyn“ an [email protected]. Frage: Wie heißt das neue Album?

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Veranstalter des Gewinnspiels ist die Morgenpost Verlag GmbH. Bei Teilnahme gelten unsere AGB (mopo.de/gewinnspiel-agb) als akzeptiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Storys

Zu Beginn der 1980er-Jahre machten in England junge Rockbands auf sich aufmerksam, darunter Iron Maiden und Def Leppard. Ein Arte-Film blickt zurück auf die...

Interviews

Die Hamburger Indie-Pop-Band Tonbandgerät hat mit „88 Luftballons“ einen Song gegen Rechtspopulismus veröffentlicht. MOPOP sprach mit Sänger Ole Specht über die Entstehung des Liedes...

News

Die Band Bring Me The Horizon gilt als Instanz im Metal. Nun erscheint überraschend ein neues Album – rechtzeitig zur Festivalsaison. Auf „POST HUMAN: NeX GEn“ wird gesungen, geschrien...

News

Mit 74 Jahren rockt Bruce Springsteen noch die Bühnen dieser Welt. Doch nun können vier Konzerte in Europa nicht stattfinden. Rockstar Bruce Springsteen hat wegen gesundheitlicher Probleme vier...