Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Konzerte

Mit ’nem Autohändler hat der wenig zu tun: Bulgarian Cartrader im Molotow – jetzt Tickets gewinnen!

Cooler Typ mit Style und absolut angenehmer Musik: Bulgarian Cartrader
Cooler Typ mit Style und absolut angenehmer Musik: Bulgarian Cartrader
Foto: Jan Kapitän

Feinster Indie und Anteile aus Elektro, HipHop, Soul, Jazz und ein bisschen unaufdringlichem Balkan-Sound. Und dazu diese unheimlich sanfte Stimme! Bulgarian Cartrader, bürgerlich heißt er Daniel Stoyanov, kommt zwar ursprünglich aus Bulgarien, hat mit einem Autohändler von dort aber eigentlich nichts gemein.

In einem Interview sagte er sogar einmal, dass er keinen einzigen Tag in diesem Job in seinem Heimatland überstehen würde. Viel zu sehr Künstlerseele! Und sowieso: Schon seit er vier Jahre alt ist, lebt er in Deutschland. Aber das Auto-Thema war immer groß in seiner Familie: als Statussymbol, als verbindendes Element, über das man schnacken konnte, bei Gelegenheitsjobs seiner Eltern an der Tankstelle oder auf langen Autofahrten  Richtung alte Heimat. Damit ist auch die Sache mit dem Namen geklärt.

Und das Schrauben macht Bulgarian Cartrader nun nicht mit Autos, sondern mit der Musik – und das auf ganz besonders filigrane Weise.  Sein Hit „Golden Ropes“ etwa hat bei Spotify schon mehr als 4,5 Millionen Aufrufe – und man fühlt sich beim Hören einfach nur extrem wohl. Dieses Gefühl zieht sich auch durch seine gesamte Playlist und sein Album „Motor Songs“, das er in kompletter Eigenregie erschaffen hat.

Übrigens: Bulgarian Cartrader ist eigentlich schon ein alter Hase im Musikbusiness – er hatte schon mehrere Musikprojekte, Bands und beweist sich auch als Backgroundsänger von Seeed vor einem riesigen Publikum. Dass seine Show in der Molotow Sky Bar ausverkauft ist, ist kein Wunder!

Molotow: 10.11., 20 Uhr, ausverkauft

Jetzt Tickets für die ausverkaufte Show gewinnen!

Für das ausverkaufte Konzert von Bulgarian Cartrader in der Molotow Sky Bar verlosen wir die letzten 2 x 2 Tickets.

Dafür einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Bulgarian Cartrader“ an [email protected] senden und folgende Frage beantworten: Wie heißt der Künstler mit bürgerlichem Namen? Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss: 9.11., 10 Uhr.

Veranstalter des Gewinnspiels ist die Morgenpost Verlag GmbH. Bei einer Teilnahme gelten unsere AGB als akzeptiert. Diese AGB finden Sie unter

www.mopo.de/gewinnspiel-agb

Das könnte Dich auch interessieren

News

Am 23. und 24. Juli kommt wohl die bekannteste Frau der Welt nach Hamburg: Superstar Taylor Swift gibt als Teil ihrer „The Eras“-Tour gleich...

Konzerte

So langsam könnte man Alice Cooper in Deutschland einbürgern! Kein Jahr, ohne dass die US-Musiklegende uns nicht mit einer Tour beehrt – sei es...

Konzerte

Punk in den Neunzigern hat einen Namen: Green Day! Wenn das Trio – Billie Joe Armstrong, Mike Dirnt und Tré Cool – im Rahmen...

News

Nina Chuba hat schon als Kind Klavier gespielt und Musik gemacht. 2022 gelang der aus Wedel stammenden Wahl-Berlinerin mit „Wildberry Lillet“ der Durchbruch. Nun...