Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Konzerte

In der Elphi: Robbie Williams gibt Jubiläumskonzert in Hamburg

Robbie Williams kommt im November nach Hamburg.
Robbie Williams kommt im November nach Hamburg.
Foto: picture alliance/dpa/AP/Pool | Jens Meyer

Robbie Williams spielt am 15. November zur Feier seiner 25-jährigen Solo-Karriere ein Konzert in der Hamburger Elbphilharmonie. Mit einer Besonderheit.

Gemeinsam mit dem Orchester der Neuen Philharmonie Frankfurt und einer künstlichen Intelligenz will der britische Popstar seine größten Hits aus dem neuen Album „XXV“ präsentieren, teilte die Deutsche Telekom als Veranstalter mit.

Robbie Williams: Konzert mit künstlicher Intelligenz

Mehr als 80 Musiker sollen Williams‘ Songs unter der Leitung des mit einem Grammy Award ausgezeichneten Dirigenten Steve Sidwell begleiten. Live-Premiere hat dabei die künstliche Intelligenz „Beethoven AI“, die eine Neuinterpretation von „Angels“ kreiert hat. Beim Intro und den Instrumentalpassagen des Hits von 1997 wurden Kompositionen im Stil von Beethoven ergänzt – unter anderem nach dem Vorbild der „Mondscheinsonate“.

„Ich kann mir keinen besseren Ort als die Elbphilharmonie vorstellen, um ,Angels‘ in der KI-Version das erste Mal sowie die Songs von meinem neuen Album ,XXV‘ live zu spielen“, sagte Robbie Williams. „XXV“ schaffte es im September als sein 14. Album auf Platz eins der britischen Charts.

Karten gehen nicht in den freien Verkauf

Die schlechte Nachricht für viele Fans: Die Tickets gehen nicht in den freien Verkauf, sondern werden ab dem 26. Oktober (15 Uhr) nur für Telekom-Kunden erhältlich sein. Am 1., 2. und 24. Februar 2023 wird Robbie Williams aber auch noch mal in der Barclays-Arena spielen, für den zweiten und dritten Termin sind hier und hier noch Tickets erhältlich. (DPA)

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Es geht wieder los – und wie! Denn das Programm des Stadtpark Open Air 2024 ist üppig, vielseitig und stark! Für einige Shows gibt...

News

Prinzenbar, Knust, Mojo Club, Sporthalle, 25-mal im Stadtpark und zweimal in der Barclays Arena: Johannes Oerding ist schon an vielen Orten in Hamburg aufgetreten. Jetzt plant er...

Anzeige

Mehr als 2250 Newcomer haben sich für den Bühne Frei! Contest 2024 von „Let The Players Play“ beworben. 21 Talente haben es geschafft: Sie...

News

Sie hat es wieder geschafft: Superstar Taylor Swift hat mit ihrem neuen Album erneut mehrere Spotify-Rekorde aufgestellt. „The Tortured Poets Department“ sei innerhalb eines...