Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Konzerte

Glen Hansard im Stadtpark: Einst Straßenmusiker, jetzt Star!

Heute spielt der begnadete Singer/Songwriter Glen Hansard (53) im Stadtpark - wir verlosen noch Tickets!
Heute spielt der begnadete Singer/Songwriter Glen Hansard (53) im Stadtpark - wir verlosen noch Tickets!
Foto: Mikolaj Rutkowski

Der irische Singer/Songwriter Glen Hansard (53) war lange Jahre als Straßenmusiker unterwegs – als der Bassist seiner Band Frames ins Filmgeschäft einstieg, öffneten sich für Hansard ganz neue Türen: Zusammen mit seiner Freundin Markéta Irglová machte er den Soundtrack zu „Once“ und sie spielten auch die Haputrollen – und die beiden bekamen für den Song „Falling Slowly“ 2008 sogar einen Oscar. Aber das ist ja auch einfach ein Song von einem Song!

Eine Krise, in der Hansard alles zu viel wurde, folgte – und mittlerweile haben sich die Gemüter auch alle wieder etwas beruhigt. Trotzdem bleibt Glen Hansard natürlich ein unvergleichlicher Singer/Songwriter – und wir Hamburger:innen können selig sein, dass er uns morgen im Stadtpark besucht (4.8., 18.30 Uhr, 56 Euro).

Jetzt Tickets für Glen Hansards Show gewinnen!

Für das Konzert von Glen Hansard morgen im Stadtpark verlosen wir 3×2 Tickets – viel Glück! Dafür einfach eine Mail mit dem Betreff „Glen Hansard“ an [email protected] senden und folgende Frage beantworten: Für welchen Song bekam er einen Oscar? Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss: 4.8., 12 Uhr.

Veranstalter des Gewinnspiels ist die Morgenpost Verlag GmbH. Bei einer Teilnahme gelten unsere AGB als akzeptiert. Diese AGB finden Sie unter

www.mopo.de/gewinnspiel-agb

Das könnte Dich auch interessieren

Reviews

Am 24. Mai erscheint das neue Album von Paul Weller. Es ist eine nachdenkliche und verträumte Platte, die das Spektrum des jahrzehntelangen musikalischen Schaffens Wellers abbildet....

Konzerte

Wenn man morgens beim Blick in den Badezimmerspiegel das erste graue Augenbrauenhaar entdeckt, ist man dann endlich alt? Im Leben, so viel steht fest,...

Interviews

„Molotow Must Stay!“, findet auch Folk-Punk-Star Frank Turner (42) – und spielt zwei ausverkaufte Shows im bedrohten Kiez-Club. Warum das eine Herzensangelegenheit ist, erklärt...

Storys

Er ist berühmt für melancholische Songs mit geistreichen Texten, ob als Frontmann der Smiths oder in seiner mehr als 30-jährigen Solokarriere. Morrissey sorgt aber...