Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Konzerte

Fettes Brots „bester Band-Abschied aller Zeiten“: Es geht los!

Jetzt geht die Tour los! Die Tage spielten die Brote schon eine Test-Show in Cottbus, nun folgen Rostock und Bremen.
Jetzt geht die Tour los! Die Tage spielten die Brote schon eine Test-Show in Cottbus, nun folgen Rostock und Bremen.
Foto: Sebastian Madej

Rund drei Jahrzehnte nach ihrer Gründung startet die deutsche HipHop-Erfolgsband Fettes Brot heute Abend (20 Uhr, es gibt noch ein paar Tickets!) ihre Drei-Länder-Abschiedstour mit dem Auftaktkonzert in Rostock. Und am Samstag ist schon Bremen an der Reihe – restlos ausverkauft!

Die Tournee sieht bis Mitte Juli insgesamt 20 Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz vor und steht unter dem Motto “fettes brot … is history”.

Hinzu kommen zwei Heimspiele der Band in Hamburg am 1. und 2. September auf der Trabrennbahn. Die 50.000 Tickets für das „Brotstock“-Festival, wie die Band es liebevoll nennt, waren innerhalb weniger Stunden restlos ausverkauft. Im MOPOP-Interview verkündete die Band, dass ihre Tour und das Festival in Hamburg nicht weniger als „der beste Band-Abschied aller Zeiten“ werden soll.

Im August 2022 hatten die Musiker Dokter Renz (Martin Vandreier, 48), König Boris (Boris Lauterbach, 48) und Björn Beton (Björn Warns, 49) das Aus der Band zum Ende 2023 publik gemacht. Bekannt wurden die „Brote“ unter anderem mit Hits wie „Jein“, „Bettina“ und „Emanuela“, „Schwule Mädchen“ und „An Tagen wie diesen“. (FRED/DPA)

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Es geht wieder los – und wie! Denn das Programm des Stadtpark Open Air 2024 ist üppig, vielseitig und stark! Für einige Shows gibt...

News

Prinzenbar, Knust, Mojo Club, Sporthalle, 25-mal im Stadtpark und zweimal in der Barclays Arena: Johannes Oerding ist schon an vielen Orten in Hamburg aufgetreten. Jetzt plant er...

Anzeige

Mehr als 2250 Newcomer haben sich für den Bühne Frei! Contest 2024 von „Let The Players Play“ beworben. 21 Talente haben es geschafft: Sie...

Storys

Vor rund 40 Jahren veröffentlichte Billy Idol das Album, das seine Karriere prägte. Nun erscheint eine Jubiläumsausgabe von „Rebel Yell“ mit Musik, die nie...