Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Konzerte

Doppelpack nach heavy Art: Kadavar und Graveyard spielen in der Großen Freiheit einen Rocker-Traum

Die Berliner Hardrocker Kadavar kommen nach Hamburg. Und es wird eine Doppel-Show mit Graveyard!
Die Berliner Hardrocker Kadavar kommen nach Hamburg. Und es wird eine Doppel-Show mit Graveyard!
Foto: Joe Dilworth

Das ist der Stoff, aus dem Rocker-Träume gemacht sind: Zwei der aufregendsten Bands im Spannungsfeld aus Hardrock, Psychedelic und Vintage-Metal geben sich die Ehre – die Berliner Kadavar und Graveyard aus Göteborg.

Allein die Namen dieser beiden Bands sind die pure Poesie, denn seien wir ehrlich – genau dafür wurde Hardrock doch einst erfunden: Damit ein juveniler Kuttenträger auf die Frage seiner Mutter, ob man denn nicht wenigstens noch zum Abendbrot bleiben wolle, mit so einem Satz antworten kann: „Nein, Mama, ich geh’ zu Kadavar und Graveyard.“

Auch Kadavar aus Göteborg sind in der Freiheit mit dabei. Foto: FKP Scorpio

Nun sind so einige der Fans dieser beiden Bands vielleicht nicht mehr im Teen- oder Twen-Segment unterwegs, und auch Muttern hat sich die Sache mit dem gemeinsamen Essen längst abgeschminkt, aber jener klassische Hardrock, wie ihn diese beiden Bands zelebrieren, funkt ohnehin jenseits der Zeitleiste und ist so ungebrochen euphorisierend wie Schweineorgel und Bühnennebel, Schnauzer und Sonnenbrille.

Nach den unfreiwillig stillen Jahren der Pandemie ist dies auf beiden Seiten der Bühnenkante der perfekte Anlass, die Regler jenseits der 10 zu justieren und sich das Bier schaumig zu schütteln. Das ist Mosh. Das ist Metal. Das ist ein Pflichttermin.

Große Freiheit 36: 19.4., 19.30 Uhr, 45 Euro

Jetzt Tickets für Kadavar und Graveyard gewinnen!

Für den Rocker-Traum von Kadavar und Graveyard in der Freiheit verlosen wir 2×2 Tickets. Viel Glück!

Für die Teilnahme einfach eine Mail mit dem Betreff „Rocker-Traum“ an [email protected] senden und folgende Frage beantworten: Woher kommen die beiden Bands? Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss: 18.4., 11 Uhr.

Veranstalter des Gewinnspiels ist die Morgenpost Verlag GmbH. Bei einer Teilnahme gelten unsere AGB als akzeptiert. Diese AGB finden Sie unter

www.mopo.de/gewinnspiel-agb

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Es geht wieder los – und wie! Denn das Programm des Stadtpark Open Air 2024 ist üppig, vielseitig und stark! Für einige Shows gibt...

News

Prinzenbar, Knust, Mojo Club, Sporthalle, 25-mal im Stadtpark und zweimal in der Barclays Arena: Johannes Oerding ist schon an vielen Orten in Hamburg aufgetreten. Jetzt plant er...

Anzeige

Mehr als 2250 Newcomer haben sich für den Bühne Frei! Contest 2024 von „Let The Players Play“ beworben. 21 Talente haben es geschafft: Sie...

News

Sie hat es wieder geschafft: Superstar Taylor Swift hat mit ihrem neuen Album erneut mehrere Spotify-Rekorde aufgestellt. „The Tortured Poets Department“ sei innerhalb eines...