Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Konzerte

Album-Release: Hamburger Band schippert für Konzert nach Helgoland

Kettcar live 2017.
Kettcar live 2017.
Foto: dpa

Schon lange wollten die Indierocker auf der Hochseeinsel spielen – am 5. April soll es so weit sein: Kettcar schippern mit dem Katamaran „Halunder Jet“ von Hamburg nach Helgoland und geben ein Konzert in der Nordseehalle. Der Vorverkauf für die vierte FRS Helgoline Music-Cruise startet schon bald.

Die Hamburger Band („Landungsbrücken raus“) feiert auf der Insel ihr Release-Konzert zum neuen Album „Gute Laune ungerecht verteilt“, das an diesem Tag erscheint. Das gab die Reederei FRS Helgoline am Dienstag bekannt.

Album-Release: Kettcar spielen auf Helgoland

Die Tickets für das Konzert am Nachmittag in der Nordseehalle inklusive An- und Abreise mit der „Halunder Jet“ gibt es ab Donnerstag, 22. Februar um 12 Uhr hier. Kostenpunkt: 141 Euro (Premium Class: 176 Euro ). Die wenigen Tickets waren bei den vergangenen Konzerten der Reihe binnen Minuten ausverkauft.

An den Landungsbrücken rauf – auf die High-Speed-Fähre: Mit der  „Halunder Jet“ geht's von St. Pauli zum Kettcar-Konzert nach Helgoland.
An den Landungsbrücken rauf – auf die High-Speed-Fähre: Mit der „Halunder Jet“ geht’s von St. Pauli zum Kettcar-Konzert nach Helgoland.

Los geht’s am 5. April morgens um 9 Uhr in Hamburg (an den St. Pauli Landungsbrücken, klar) mit Zwischenstopp in Cuxhaven. Gegen 23.45 Uhr legt der Katamaran wieder auf St. Pauli an.

Das könnte Sie auch interessieren: „Deichkind“ spielt bei Hamburger Demo gegen die AfD

„Helgoland stand bei uns schon länger auf der Liste der Konzertorte, die wir schon immer mal bespielen wollten“, sagt Sänger Marcus Wiebusch. „Wir freuen uns, dass es zur Veröffentlichung unseres neuen Albums endlich klappt.“

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Es geht wieder los – und wie! Denn das Programm des Stadtpark Open Air 2024 ist üppig, vielseitig und stark! Für einige Shows gibt...

News

Prinzenbar, Knust, Mojo Club, Sporthalle, 25-mal im Stadtpark und zweimal in der Barclays Arena: Johannes Oerding ist schon an vielen Orten in Hamburg aufgetreten. Jetzt plant er...

Anzeige

Mehr als 2250 Newcomer haben sich für den Bühne Frei! Contest 2024 von „Let The Players Play“ beworben. 21 Talente haben es geschafft: Sie...

News

Sie hat es wieder geschafft: Superstar Taylor Swift hat mit ihrem neuen Album erneut mehrere Spotify-Rekorde aufgestellt. „The Tortured Poets Department“ sei innerhalb eines...