Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Konzerte

AC/DC gehen nach sieben Jahren wieder auf Tour – ein Konzert auch im Norden

AC/DC Johnson Young Festival
AC/DC Sänger Brian Johnson und Gitarrist Angus Young performen beim Power Trip Music Festival.
Foto: imag/USA Today Network

Die legendäre Hardrock-Band AC/DC wird in diesem Sommer erstmals seit fast acht Jahren wieder auf Tour gehen – und dabei auch im Norden halt machen.

Die Australier, die für Rockhymnen wie „Highway To Hell“, „Back In Black“ oder „Thunderstruck“ berühmt sind, kündigten am Montag eine Europa-Tournee von Mai bis August an und bestätigten damit monatelange Spekulationen.

Auf ihrer „Power Up“-Tour wird die Gruppe um Kultgitarrist Angus Young neun Konzerte in Deutschland spielen, darunter am 31. Juli zum Abschluss in Hannover. Jeweils zwei Auftritte sind in Gelsenkirchen und München geplant, weitere in Dresden, Hockenheim, Stuttgart und Nürnberg. Auch in Wien und Zürich wollen AC/DC spielen. Der Vorverkauf beginnt am 16. Februar.

Das könnte Sie auch interessieren: Adele gibt zehn (!) Konzerte am selben Ort

Bandgründer Angus Young (68), der stets in Schuluniform auftritt, und Sänger Brian Johnson (76) sind die letzten verbleibenden Mitglieder der AC/DC-Besetzung, die 1980 „Back In Black“ aufnahm, eines der erfolgreichsten Alben der Musikgeschichte.

Beim „Powertrip“-Festival in Kalifornien hatten AC/DC im vergangenen Oktober nach siebenjähriger Pause ihr Live-Comeback gegeben. Noch vor einigen Jahren hatte es danach ausgesehen, als würden sich AC/DC von der großen Bühne verabschieden.

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Es geht wieder los – und wie! Denn das Programm des Stadtpark Open Air 2024 ist üppig, vielseitig und stark! Für einige Shows gibt...

Anzeige

Mehr als 2250 Newcomer haben sich für den Bühne Frei! Contest 2024 von „Let The Players Play“ beworben. 21 Talente haben es geschafft: Sie...

Storys

Vor rund 40 Jahren veröffentlichte Billy Idol das Album, das seine Karriere prägte. Nun erscheint eine Jubiläumsausgabe von „Rebel Yell“ mit Musik, die nie...

News

40 Jahre nach Erscheinen ihres Debütalbums blickt die Band Bon Jovi in einer Doku-Serie zurück. Dabei zeigt sich Sänger Jon Bon Jovi ungewohnt verletzlich....