Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Festivals

Gewinnspiel mit der „Come Together Experience“: Einmal wie ein Beatle wohnen!

Das Wochenende auf dem Kiez steht ganz im Zeichen der Beatles, denn es steigt die „Come Together Experience“.
Das Wochenende auf dem Kiez steht ganz im Zeichen der Beatles, denn es steigt die „Come Together Experience“.
Foto: dpa

Ab morgen und auch noch am Samstag steigt die „Come Together Experience“ auf dem Kiez – Hamburgs erstes Beatles-Festival. Ganze 281 Gigs spielten die Beatles damals in Hamburg, George Harrison (1943-2001) sagte einst „Our peak for playing live was in Hamburg.“ Es wird sogenannte „Milestone“-Shows geben, bei denen etwa der 50. Geburtstag des „Blaue Albums“ gefeiert wird. Auch die Tribute-Band Bootleg Beatles ist dabei oder die New Yorker Supergroup Bambi Kino. Ganz frisch im Programm: Freitagabend werden Beatles- und Rolling-Stones-Songs von einer illustren Runde an Musikern gegenübergestellt: Welche Songs sind da wohl die besseren Dancefloor-Knaller?! Bei der „Come Together Experience“ geht es für all das natürlich zurück an die Original-Spielstätten wie das Indra, den Kaiserkeller oder auch das Moondoo, dem einstigen Top-Ten-Club. Weitere Locations: Molotow, Gruenspan und Große Freiheit. Für Kurzentschlossene gibt’s auch noch Tickets!

Einmal wie ein Beatle wohnen!

Nicht vorstellbar, oder? Hier hat George Harrison mal gewohnt! Foto: Peter Drought/Countrywide House/dpa

Kurz bevor das Festival losgeht, darf MOPOP nun noch ein ganz besonderes Beatles-Gimmick verlosen, mit dem der Traum „Einmal wie ein Beatle wohnen“ in Erfüllung geht. Denn in Liverpool (genauer: 25 Upton Green) steht das einstige Elternhaus von George Harrison. Auch wenn es ein eher schmuckloses Reihenhaus ist, versprüht es natürlich dennoch absoluten Fab-Four-Flair. Einmal in dem Raum schlafen, wo schon George Harrison schlief? Einmal dort Gitarre spielen, wo die Beatles es einst schon taten?

Jetzt zwei Übernachtungen in George Harrisons einstigem Haus gewinnen!

MOPOP verlost zusammen mit der „Come Together Experience“ zwei Übernachtungen für bis zu vier Personen (exklusive Anreise) im Zeitraum Oktober 2023 bis März 2024 in George Harrisons einstigem Elternhaus. Viel Glück!

Dafür einfach eine Mail mit dem Betreff „George Harrison“ an [email protected] senden und folgende Frage beantworten: In welchem Jahr wurde George Harrison geboren? Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss: 9.7., 24 Uhr.

Veranstalter des Gewinnspiels ist die Morgenpost Verlag GmbH. Bei einer Teilnahme gelten unsere AGB als akzeptiert. Diese AGB finden Sie hier.

„Come Together Experience“: 30.6.-1.7., diverse Locations auf dem Kiez, Tagestickets ab 55 Euro, Kombitickets ab 99 Euro. Infos, Acts, Locations und Tickets hier!

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Es geht wieder los – und wie! Denn das Programm des Stadtpark Open Air 2024 ist üppig, vielseitig und stark! Für einige Shows gibt...

Anzeige

Mehr als 2250 Newcomer haben sich für den Bühne Frei! Contest 2024 von „Let The Players Play“ beworben. 21 Talente haben es geschafft: Sie...

Storys

Vor rund 40 Jahren veröffentlichte Billy Idol das Album, das seine Karriere prägte. Nun erscheint eine Jubiläumsausgabe von „Rebel Yell“ mit Musik, die nie...

News

40 Jahre nach Erscheinen ihres Debütalbums blickt die Band Bon Jovi in einer Doku-Serie zurück. Dabei zeigt sich Sänger Jon Bon Jovi ungewohnt verletzlich....