Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

Storys

Ville Valo bringt Solo-Album raus: „Ich muss egozentrisch sein“

Ville Valo
Ville Valo ist jetzt solo unterwegs.
Foto: Joonas Brandt/Heartagram Records/dpa

Der finnische Rocksänger Ville Valo („Loveletting“) hat nach eigenen Angaben aktuell keine Pläne, für Nachwuchs zu sorgen. „Vielleicht eines Tages“, sagte der 46-Jährige jetzt in London. „Aber ich glaube nicht, dass es der Mutter oder den Kindern gegenüber fair wäre, jetzt einen Vater oder Ehemann oder Partner zu haben, der die ganze Zeit auf Tournee geht.“

Der ehemalige Frontmann der Rockband HIM („Join Me In Death“»”) hat rund fünf Jahre nach der Auflösung der Gruppe gerade sein erstes Soloalbum aufgenommen. „Neon Noir“ erscheint an diesem Freitag. „Ich denke, ich muss egozentrisch sein, zumindest für dieses Album“, sagte Valo, der sich auch VV nennt und inzwischen neue Musiker um sich versammelt hat. „Und dann sehen wir weiter. 2023 werden wieder sehr beschäftigt sein – und ich hoffe, es wird sogar noch mehr werden.“

Bei seiner Europa-Tournee, die in der kommenden Woche beginnt und bis Ende März dauert, wird VV auch in mehreren deutschen Städten auf der Bühne stehen. Das soll es aber noch längst nicht gewesen sein. „Mit HIM sind wir nicht so viel auf Tournee gegangen“, so Valo. „Jetzt machen wir hoffentlich eine weltweite Tour. Es wäre schön, Orte zu sehen, an denen ich noch nie gewesen bin.“

Am 18. Februar spielt der Frauenschwarm in der Hamburger Fabrik – das Konzert ist bereits ausverkauft.

Das könnte Dich auch interessieren

News

Am 23. und 24. Juli kommt wohl die bekannteste Frau der Welt nach Hamburg: Superstar Taylor Swift gibt als Teil ihrer „The Eras“-Tour gleich...

Konzerte

So langsam könnte man Alice Cooper in Deutschland einbürgern! Kein Jahr, ohne dass die US-Musiklegende uns nicht mit einer Tour beehrt – sei es...

Konzerte

Punk in den Neunzigern hat einen Namen: Green Day! Wenn das Trio – Billie Joe Armstrong, Mike Dirnt und Tré Cool – im Rahmen...

News

Nina Chuba hat schon als Kind Klavier gespielt und Musik gemacht. 2022 gelang der aus Wedel stammenden Wahl-Berlinerin mit „Wildberry Lillet“ der Durchbruch. Nun...