Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

This Is The Kit: Mit Folk die Welt vergessen

Kate Stables ist die Frontfrau von This Is The Kit. Foto: Lebruman
Kate Stables ist die Frontfrau von This Is The Kit. Foto: Lebruman
Foto:

Meine Güte, machen die herrlich klaren Folk! Hinter This Is The Kit steckt ein Musikerkollektiv und ihre britische Frontfrau Kate Stables. Wenn man die Band hört, wird man gleich entspannter, die Ärgernisse des Alltags rücken in den Hintergrund und man genießt einfach den Moment. Darin steckt ganz klar feinster Folk, aber auch Americana, Blues und Country. Und da erklingen Banjos, Bläser und auch mal völlig verrücktes Beatgefrickel, das psychedelische Tendenzen hat. Am 23. Oktober erscheint das fünfte Studioalbum „Off Off On“ (Rough Trade) von This Is The Kit. Es wurde schon vor der Corona-Zeit produziert, schneidet aber erstaunlicherweise die Themen an, die uns seitdem noch mehr als eh schon beschäftigen: Selbstzweifel, Selbsthass, Isolation und Orientierungslosigkeit. Harter Stoff im wunderschönen Musikgewand! Und im April 2021 kann man das Ganze auch noch live erleben. Leise sein, lauschen und die Welt vergessen!

This Is The Kit spielen am 29. April 2021 im Nochtspeicher, Tickets ab 18 Euro gibt’s hier.

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Es geht wieder los – und wie! Denn das Programm des Stadtpark Open Air 2024 ist üppig, vielseitig und stark! Für einige Shows gibt...

News

Prinzenbar, Knust, Mojo Club, Sporthalle, 25-mal im Stadtpark und zweimal in der Barclays Arena: Johannes Oerding ist schon an vielen Orten in Hamburg aufgetreten. Jetzt plant er...

Anzeige

Mehr als 2250 Newcomer haben sich für den Bühne Frei! Contest 2024 von „Let The Players Play“ beworben. 21 Talente haben es geschafft: Sie...

News

Das heiß erwartete neue Werk des Superstars Taylor Swift dreht sich ganz um Liebeskummer und ist von keyboardlastigem Retro-Softpop bestimmt. In der Nacht präsentierte...