Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

Stadtpark-Saisonende mit „Dittsche“: Jetzt Tickets gewinnen!

Olli Dittrich (66) alias Dittsche verlegt die Eppendorfer Grill-Station am Wochenende zwei Mal in den Stadtpark.
Olli Dittrich (66) alias Dittsche verlegt die Eppendorfer Grill-Station am Wochenende zwei Mal in den Stadtpark.
Foto: Beba Lindhorst

„Abbrokeln“, „abgemantelt“, „Allergogiker“, „Amphibientheater“, „Augsburger Popelkiste“, „Florian Hahnebüchen“, „Marzipipan“ und vieles mehr: Geht man auf die Homepage der Serie „Dittsche – das wahre Leben“ gibt es sogar ein „Dittschenary“, das die besten Sinnverdreher und Wortneuschöpfungen sammelt. Das sagt eigentlich schon alles, oder? „Dittsche“ ist Kult!

Seit 2004 gibt’s die Sendung mit Olli Dittrich im „WDR“, sie ist bei mittlerweile 30 Staffeln und mehr als 250 Folgen angelangt und hat auch schon den Deutschen Fernsehpreis gewonnen. Das Prinzip: kein Drehbuch, Improvisation – nur Olli Dittrich bringt seine Ideen mit zur Eppendorfer Grill-Station. Dort philosophiert er wortreich und unbekümmert mit Imbisswirt Ingo (Jon Flemming Olsen) über die Welt, die Tücken des Alltags, große und kleine Meldungen, die „inne Zeitung steh‘n“ – und natürlich über das immer wieder aufkeimende Scharmützel mit seinem Nachbarn Herrn Karger. Der Drehort im Eppendorfer Weg 172 ist für Fans ein richtiger Pilgerort geworden.

Die Eppendorfer Grill-Station kann zwar nicht in das grüne Rund des Stadtparks verlegt werden, aber Dittsche kann ja trotzdem dorthin kommen – natürlich stilecht mit Bademantel, Jogginghose, „Schumiletten“, weißen Socken, „Aldi“-Tüte und etwas zerzaust-fettigem Haar. Dass er es auch vor Live-Publikum draufhat, zeigte er zuletzt schon in der Laeiszhalle und Elbphilharmonie.

Übrigens: Das sind die beiden letzten Shows der Saison, dann ist erst mal wieder Feierabend im grünen Rund. Für 2024 sind bisher schon Konzerte von Lotto King Karl (11.5.), Finch (25./26.7./1.8.) und Pur (27./28.7.) geplant – einiges davon ist jetzt schon ausverkauft.

Dittsche im Stadtpark: 16. (ausverkauft) und 17.9., 19.30 Uhr, ab 50 Euro

Jetzt Tickets für Dittsche gewinnen!

Für Dittsches Show am Sonntag – und das Stadtpark-Finale in diesem Jahr – verlosen wir 3 x 2 Tickets. Viel Glück!

Dafür einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Dittsche“ an [email protected] senden und folgende Frage beantworten: Seit wann gibt es die Sendung im „WDR“? Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss: 15.9., 12 Uhr.

Veranstalter des Gewinnspiels ist die Morgenpost Verlag GmbH. Bei einer Teilnahme gelten unsere AGB als akzeptiert. Diese AGB finden Sie unter

www.mopo.de/gewinnspiel-agb

Das könnte Dich auch interessieren

Konzerte

Es geht wieder los – und wie! Denn das Programm des Stadtpark Open Air 2024 ist üppig, vielseitig und stark! Für einige Shows gibt...

Anzeige

Mehr als 2250 Newcomer haben sich für den Bühne Frei! Contest 2024 von „Let The Players Play“ beworben. 21 Talente haben es geschafft: Sie...

Storys

Vor rund 40 Jahren veröffentlichte Billy Idol das Album, das seine Karriere prägte. Nun erscheint eine Jubiläumsausgabe von „Rebel Yell“ mit Musik, die nie...

News

40 Jahre nach Erscheinen ihres Debütalbums blickt die Band Bon Jovi in einer Doku-Serie zurück. Dabei zeigt sich Sänger Jon Bon Jovi ungewohnt verletzlich....