Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

Sängerin Annett Louisan: Publikum hat meine Ängste gespürt 

Die Sängerin Annett Louisan singt auf der Bühne im Großen Saal in der Elbphilharmonie. Louisan hat ihr neues Studioalbum «Babyblue» vorgestellt.
Bekannt wurde Annett Louisan mit „Das Spiel”, das neue Studioalbum der Sängerin heißt „Babyblue".
Foto: dpa

Im Herbst geht die Wahl-Hamburgerin Annett Louisan (46) mit ihrem neuen Album „Babyblue” auf Tour. In einem Interview blickte sie auf fast 20 Jahre auf der Bühne zurück – und sprach über das Verhältnis zu ihrem Publikum.

Sängerin Annett Louisan („Das Spiel”) musste ihren Weg auf die Bühne erst finden: „Am Anfang hatte ich überhaupt keine Bühnenerfahrung. Das Publikum hat mich getragen, die haben meine Ängste gespürt”, verriet die Sängerin, die am Sonntag 46 Jahre alt geworden ist, dem privaten Rundfunksender Hit Radio FFH in Bad Vilbel bei Frankfurt in der Sendung „Silvia am Sonntag – der Talk”.

Das könnte Sie auch interessieren: Ein Fiebertraum in  Musik gegossen: Lana Del Rey meldet sich beeindruckend zurück

Inzwischen habe sich die Situation umgekehrt: „Heute kann ich das Publikum tragen”, so Louisan, die 1977 in Havelberg in Sachsen-Anhalt geboren wurde. Musik sei „das Allerschönste für mich auf dieser Welt, zusammen mit meiner Tochter. Musik ist meine Rettung, mein Anker, meine Ausdrucksform”.

Das könnte Dich auch interessieren

Storys

Vor rund 40 Jahren veröffentlichte Billy Idol das Album, das seine Karriere prägte. Nun erscheint eine Jubiläumsausgabe von „Rebel Yell“ mit Musik, die nie...

News

40 Jahre nach Erscheinen ihres Debütalbums blickt die Band Bon Jovi in einer Doku-Serie zurück. Dabei zeigt sich Sänger Jon Bon Jovi ungewohnt verletzlich....

Interviews

Im vergangenen Jahr verabschiedete sich mit Fettes Brot eine echte HipHop-Institution. Jetzt meldet sich König Boris mit seinem überaus kurzweiligen Soloalbum „Disneyland After Dark“...

Konzerte

Dass der Hafengeburtstag nicht nur aus Schlemmen und Schlepperballett besteht, beweist in diesem Jahr eine große Musikshow auf der Elbe. Beim Volkfest vom 9....