Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

Bestätigt! Kraftklub kommt heute zum Geheimkonzert beim Reeperbahn-Festival

Felix Brummer mit Kraftklub beim Berliner Lollapalooza-Festival 2019. Jetzt meldet sich die Band zurück.
Felix Brummer mit Kraftklub beim Berliner Lollapalooza-Festival 2019. Jetzt meldet sich die Band zurück.
Foto: picture alliance/dpa/Britta Pedersen

Kein Reeperbahn-Festival ohne Überraschungen. Zuletzt legten unter anderem Deichkind, Thees Uhlmann und Mando Diao gefeierte Geheimkonzerte hin. Nach zwei Jahren ohne große Überraschungen kehrt nun ein alter Secret-Gig-Bekannter zurück!

Kraftklub-Sänger Felix Brummer alias Kummer spielte 2019 seine Solo-Songs auf der Ladefläche eines Lasters – direkt an der Reeperbahn. Jetzt ist er mit seiner Band zurück. Freitag veröffentlichen Kraftklub ihr neues Album „Kargo“. Und schon am Mittwoch schon werden sie in Hamburg live zu erleben sein…

Kraftklub veröffentlichen Freitag ihr Album „Kargo“

Auf diversen Social-Media-Plattformen kündigen Posts einen Live-Auftritt „auf der Reeperbahn“ an – anfangs noch kryptisch, mittlerweile ist es offiziell: Die Chemnitzer spielen am Mittwoch, 21. September, um 19.30 Uhr. Doch wo genau? Das war am Mittwochmittag noch offen.

Die Show wird sowohl über TikTok live gestreamt als auch ab 21.00 Uhr auf N-JOY im Radio übertragen. Der genaue Ort ist immer noch nicht durchgesickert.

Gäste auf „Kargo“ sind Tokio Hotel (im Song „Fahr mit mir (4×4)“) und Mia Morgan (auf „Kein Gott, kein Staat, nur Du“). Beide sind auch Teil des diesjährigen Festivals: Mia Morgan tritt Freitagabend im Gruenspan auf, Bill Kaulitz sitzt in der Anchor-Award-Jury. Es bleibt spannend!

Das könnte Dich auch interessieren

News

Am 23. und 24. Juli kommt wohl die bekannteste Frau der Welt nach Hamburg: Superstar Taylor Swift gibt als Teil ihrer „The Eras“-Tour gleich...

Konzerte

So langsam könnte man Alice Cooper in Deutschland einbürgern! Kein Jahr, ohne dass die US-Musiklegende uns nicht mit einer Tour beehrt – sei es...

Konzerte

Punk in den Neunzigern hat einen Namen: Green Day! Wenn das Trio – Billie Joe Armstrong, Mike Dirnt und Tré Cool – im Rahmen...

News

Mit „The Code“ holte Nemo die Trophäe in die Schweiz. Im nächsten Jahr geht Nemo auf große Europa-Tour – und kommt für ein Konzert...