Folgen Sie uns

Wonach suchen Sie?

News

“Die wussten nicht, wer ich bin”: Max Giesinger plaudert über Urlaubs-Erlebnisse

Sänger Max Giesinger
Sänger Max Giesinger
Foto: dpa

Kurz vor dem Start seiner wegen Corona mehrfach verschobenen Tour hat sich der Sänger Max Giesinger (34) einen langen Urlaub weitgehend ohne digitale Medien in Südamerika gegönnt. „Ich hatte trotzdem meine Gitarre dabei und hab‘ ein bisschen Ideen gesammelt und bin auch zweimal auf die Open Stage neben dem Surfhouse gesprungen“, sagte der 34-Jährige  in Hamburg. „Die wussten nicht, wer ich bin. Im Urlaub bin ich ein ganz normaler Typ auf Augenhöhe. Das mag ich daran.“

Wenn er solche Gelegenheiten hat, singt er gern Lieder von anderen. „Dann hab ich Bock, auch mal etwas anders zu machen. Meine eigenen (Lieder) singe ich ja zu Hause 200 Mal im Jahr.“ Sein wohl bekanntester Song, „80 Millionen“, habe er bestimmt schon 4000 bis 5000 Mal in seinem Leben gesungen.

Während seiner Auszeit in Südamerika habe er sich zudem oft mit seinem Surfbrett ins Meer gestürzt. „Ich habe fast jeden Tag gesurft ab 6.30 Uhr und viel Sport gemacht. Einmal sogar einen Horseback-Riding-Trip.“ Dafür habe er sich extra ein ruhiges Pferd gewünscht, damit er sich vor Tourbeginn nicht verletzt.

Auf dem Rückweg sei das Tier jedoch im vollen Galopp mit ihm los und in den Dschungel gerannt. „Das war schon Adrenalin pur.“ Giesingers neue Tour startet am 5. März in der Schweiz und endet am 9. April in Leipzig. (dpa)

Das könnte Dich auch interessieren

Storys

Zu Beginn der 1980er-Jahre machten in England junge Rockbands auf sich aufmerksam, darunter Iron Maiden und Def Leppard. Ein Arte-Film blickt zurück auf die...

Interviews

Die Hamburger Indie-Pop-Band Tonbandgerät hat mit „88 Luftballons“ einen Song gegen Rechtspopulismus veröffentlicht. MOPOP sprach mit Sänger Ole Specht über die Entstehung des Liedes...

News

Die Band Bring Me The Horizon gilt als Instanz im Metal. Nun erscheint überraschend ein neues Album – rechtzeitig zur Festivalsaison. Auf „POST HUMAN: NeX GEn“ wird gesungen, geschrien...

Reviews

Lena Meyer-Landrut gewinnt als Teenager den ESC, wird von einem ganzen Land geliebt – und fällt in ein Loch. Auf ihrem neuen Album dominieren...